Facebook Pixel

Fahrberichte

Bentley Flying Spur

Donnerstag, 27. Jun. 2013

Der neue Bentley Flying Spur ist eine beeindruckende Luxuslimousine und das nicht nur wegen der sehr hohen Geschwindigkeit von 320 km/h. Entwickelt für diejenigen, die überschwänglichen Luxus verlangen, aber auch kompromisslose Leistung.

Der neue Bentley Flying Spur ist eine beeindruckende Luxuslimousine und das nicht nur wegen der sehr hohen Geschwindigkeit von 320 km/h. Entwickelt für diejenigen, die überschwänglichen Luxus verlangen, aber auch kompromisslose Leistung. Genau das liefert der Flying Spur für Fahrer und Passagiere gleichermaßen.??Von den scharfen Linien seiner Aluminiumkarosserie bis hin zu den handgefertigten Leder- und Furnier-Applikationen im Inneren, ist das Know-how von Bentley Handwerkern in jede Faser des neuen Flying Spur geflossen. Jede Naht in dem qualitativ hochwertigen Leder ist individuell genäht. Jede Schicht Furnier ist von Hand lackiert und poliert. Die gesamte Kabine, von dem Holz und dem Leder bis hin zu der Architektur, die im Auto die digitale Technologie beherbergt, wurde von Hand montiert.?

Für herausragenden Fahrkomfort, der von entscheidender Bedeutung ist, wurde die unabhängige computergesteuerte Luftfederung des neuen Flying Spur überarbeitet, um die Stoßdämpfung und Isolation zu maximieren. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die Aufhängung vorn und hinten um 10 Prozent beziehungsweise 13 Prozent weicher gestaltet worden. Das sorgt für mehr Fahrkomfort im normalen Betriebsbereich. Die Rate der Steifigkeitserhöhung während schneller Kurvenfahrten ist für eine verbesserte Kontrolle von Hub-, Nick-und Wankbewegungen vergrößert worden. Die Stabilisatoren wurden um 13 Prozent und 15 Prozent weicher gemacht, um die Stoßdämpfung für einzelne Räder zu verbessern.

?Während der 6-Liter-V12-Motor des neuen Flying Spur in 4,3 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h erreichen kann, bleibt die Atmosphäre im Inneren angenehm ruhig - nicht zuletzt wegen dem speziell entwickelten Schallschutz, der im Boden und den Türen installiert worden ist.??Mit dem Komfort einer Limousine in Kombination mit einer phänomenalen Leistung wird der neue Flying Spur von der Überzeugung angetrieben, dass nichts unmöglich ist. Wie bei der gesamten Bentley-Palette wird der neue Flying Spur für jeden einzelnen Kunden mit anspruchsvollen Sonderwünschen maßgeschneidert. Kunden, die das Spektrum der verfügbaren Optionen noch weiter strecken möchten, können das Mulliner Driving Specification Paket bestellen.