Facebook Pixel

Fahrberichte

Mercedes Travego L Edition 1

Montag, 30. Apr. 2012

Mercedes stellt seinen neuen Travego L Edition 1 vor, der als Erster seiner Klasse, die Abgasnorm, Euro sechs erfülllt. Auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist mit ihm während der Europameisterschaft unterwegs. Ein hauptberuflicher Busfahrer schaut sich die Fahrerkabine im Travego an und ist begeistert.

Neben der Euro-6-Norm hat der Mercedes Bus noch weitere umweltschonende Eigenschaften.

Zum Anderen bietet der Bus Sicherheitssysteme, wie einen Attention Assist, der unter Anderem Lenkwinkel, Geschwindigkeit und die Fahrtdauer registriert und den Fahrer bei Unkonzentriertheit und Müdigkeit entsprechend warnt. Es gibt auch noch weitere Sicherheitssysteme.

Sicherheit steht im Travego an höchster Stelle. Neben ESP und Bremsassistenten verfügt dieser unter anderem über einen Abstandsregeltempomaten. Die Auslieferung hat bereits begonnen. Ende März 2012 wurde der erste neue Travego an ein schwedisches Unternehmen ausgeliefert.