Facebook Pixel

Messeberichte

Weltpremiere des neuen Mercedes-Benz SL

Montag, 9. Jan. 2012

NAIAS Detroit 2012 Die 6. Generation einer Legende feiert seine Weltpremiere. Der zweisitzige Roadster aus dem Hause Mercedes, kurz SL genannt wird im Vorfeld der Automobilshow in Detroit zum ersten Mal Journalisten aus aller Welt gezeigt.

NAIAS Detroit 2012 Weltpremiere des neuen Mercedes-Benz SL

Die 6. Generation einer Legende feiert seine Weltpremiere.

Der zweisitzige Roadster aus dem Hause Mercedes, kurz SL genannt wird im Vorfeld der Automobilshow in Detroit zum ersten Mal Journalisten aus aller Welt gezeigt.

O-Ton: Joachim Schmidt, Daimler AG

Das Buchstabenkürzel SL steht seit über 6 Jahrzehnten für Sportlichkeit, Stil und Komfort und für bahnbrechende Innovationen. Dies ist beim neuen SL nicht anders. Zum ersten Mal fast vollständig aus Aluminium gefertigt wiegt der neue nahezu 140 Kilogramm weniger als sein Vorgänger. Außerdem hat sich in punkto Design einiges getan:

O-Ton: Steffen Köhl, Daimler AG ( zu Design)

Für noch bessere Fahrdynamik sorgen neue Motoren. Sie sind leistungsstärker, aber gleichzeitig wesentlich sparsamer als die Vorgängergeneration. Bis zu 30 Prozent Kraftstoffreduzierung, ein Wert, der sich sehen lassen kann. Das Vergnügen, im SL sich den Wind um die Haare wehen zu lassen beginnt in Deutschland bei gut 93.000 Euro.