Facebook Pixel

Messeberichte

LA Motorshow Porsche Panamera GTS

Donnerstag, 17. Nov. 2011

Die LA Autoshow, ruft alljährlich Ende des Jahres zum Showdown in die kalifornische Metropole. Nicht fehlen dürfen hier die deutschen Hersteller, wie zum Beispiel Porsche. Die Zuffenhausener Sportwagenschmiede zeigt mit dem Panamera GTS dass eine viersitzige Luxuslimousine auch für die Rennstrecke geeignet sein kann.

Unter Haube steckt ein vier komma, acht Liter hochdrehender Saugmotor mit 430 PS. Wir haben das Porsche Doppellkupplungsgetriebe weiter entwickelt. Und wir haben hier eine Beschleunigung von inter 4,5 Sekunden von Null auf Hundert.

Der Panamera GTS ergänzt die Modellpalette um einen besonders sportlichen Ableger. Denn mit diesem Panamera kann man sowohl bequem cruisen, wie sportlich, dynamisch unterwegs sein. Grund genug ihn in LA vorstellen.

Für uns ist es nach wie vor, eine ganz, ganz wichtige Messe. Amerika ist nach wie vor unser größter Markt Und innerhalb Amerikas ist Kalifornien mit Abstand der Staat in dem wir am meisten Autos absetzen. Kalifornien ist quasi unsere zweite Heimat

Im Januar nächsten Jahres wir der Panamera GTS auf der auf den Markt kommen. Ab stolze € 116,000 darf man den Nobelsportler sein eigenen nennen. Wie bisher wird jedes Modell sicher seine Fans finden.