Facebook Pixel

Fahrberichte

Porsche Panamera Auto —

Videonews

Donnerstag, 12. Jul. 2012

Panamera, das ist das neuste Produkt des deutschen Sportwagenherstellers Porsche. Eine Sportlimousine der Oberklasse und das gab es bei Porsche noch nie, der Panamera ist ein Viertürer. Mit dem Panamera betritt Porsche sozusagen Neuland.

Panamera, das ist das neuste Produkt des deutschen Sportwagenherstellers Porsche.

Eine Sportlimousine der Oberklasse und das gab es bei Porsche noch nie, der Panamera ist ein Viertürer.

Mit dem Panamera betritt Porsche sozusagen Neuland.

Dass es sich beim Panamera um einen Sportwagen handelt, verdeutlichen die Zahlen. Von Null auf 100 in nur 5 Sekunden, der Vortrieb endet erst bei 282 Kilometer pro Stunde.

Dabei wirkt der Durchschnittsverbrauch von 11,1 Litern auf 100 Kilometer recht moderat. Doch je nach Fahrweise kann man den Verbrauch schnell nach oben treiben. Der neue Panamera soll vor allem auch international seine Anhänger finden

Für den Panamera hat Porsche eine Weltneuheit in Sachen Fahrwerk entwickelt. Die adaptive Luftfederung, Serie beim Panamera Turbo, optional für die anderen Modelle. Je nach Bedarf kann der Fahrer komfortabel oder sportlich unterwegs sein.

Das Vergnügen in der wohl sportlichsten Limousine beginnt in Deutschland bei 94.575 Euro.