Facebook Pixel

Fahrberichte

Hyundai Ioniq 6

Mittwoch, 28. Sep. 2022

Mitten in Hamburg, um genauer zu sein direkt an der Reeperbahn bzw. auf dem Spielbudenplatz gelegen, präsentiert der südkoreanische Hersteller Hyundai seine neuste Besonderheit den Hyundai Ioniq 6.

Nach dem großen Erfolg des Ioniq 5 soll der Ioniq 6 natürlich mindestens genau so erfolgreich werden. Viel wert wurde beim Ioniq 6 auf die Aerodynamik und Emotionalität gelegt . Er soll eine Hommage an die kultigen Stromlinienfahrzeuge der 1920er und 30er Jahre sein aber dennoch neu interpretiert für nachhaltige Mobilität von heute.

Eines dieser neuen Zukunfts-Produkte präsentiert Hyundai schon heute neben dem Ioniq 6. Einen Roboter mit dem Namen „Atlas“, der viele Dinge bietet und Menschen das Leben erleichtern soll.

Nachhaltigkeit und Effizienz ist bei Hyundai momentan das Stichwort. Der Ioniq 6 soll diese beiden Attribute in sich vereinen. Dank seiner Aerodynamik und der schon bekannten 77-kWh-Batterie kommt man mit einer vollen Ladung so sogar bis zu 610 Kilometer weit laut Hyundai. Man kann also gespannt auf die Zukunft bei Hyundai sein.