Facebook Pixel

Concept Cars

Skoda Vision 7S

Mittwoch, 31. Aug. 2022

Unter dem Motto Explore More zeigt Skoda seinen neuen Markenschriftzug und gibt mit der Studie Vision 7s einen Ausblick auf das Design zukünftiger Modelle der Marke.

Das Besondere ist, dass wir eine neue Wertewelt haben. Wir haben Designwerte, die solide, funktional und authentisch sind und die bringen wir in unser Auto rein. Das Wichtigste, was wir an der Seite auch sehen, ist, dass wir das Fahrzeug in einer gewissen Simplizität darstellen. Das heißt, einfache Flächen, wenige Linien, kurze Verformungen, so dass wir einen sehr soliden Auftritt bei dem Fahrzeug haben.

Wir wollen ein Auto sein, was preiswürdig ist. Aber wir wollen auch ein Auto sein, wo man stolz darauf ist, wo man viel erleben kann.

Wir planen, bis Ende 2026 drei neue Modelle auf den Markt zu bringen. Da ist einmal die neue Design Sprache, da ist natürlich auch das neue Logo dargestellt, bzw. die neue Art und Weise, wie unsere Fahrzeuge mit dem Logo versehen sein werden und natürlich das gesamte Interieur-Konzept, unsere Digitalisierung, die in dem Fahrzeug dargestellt ist. Das ist die Zukunft von Skoda.

Wir wollten schon immer der Companion, der Begleiter, für Familien sein. Jetzt noch mehr. Sie haben hier die Veranstaltung gesehen. Explore More, also Dinge zu entdecken. Die Entdeckergeister da draußen, die wollen natürlich raus in die Welt und da ist es sicherlich ein Fahrzeug, wo ich das mit der gesamten Familie ganz gut realisieren kann.

Und wir haben da extra dieses 6+1 Layout gewählt, sodass wir halt als wichtiges Mitglied, ein Kleinkind sozusagen, in die richtige, sicherste Position in der hinteren Sitzreihe bringen, mit dem Rücken zur Fahrtrichtung und so weiter und damit auch ausdrücken, wie wichtig uns Familie ist für das Fahrzeug.

Mit einer Reichweite von über 600 Kilometern und einer Spitzenladeleistung von 200 kW würde sich das SUV im oberen Bereich der Elektrofahrzeuge einordnen. Neben dem Siebensitzer sind auch ein Kleinwagen und ein Kompakt-SUV als Elektromodelle von Skoda geplant.