Facebook Pixel

Herstellerberichte

Opel Techday in Rüsselsheim

Donnerstag, 28. Jun. 2018

Opel hat in Rüsselsheim zum Tech Day geladen und zahlreiche Journalisten sind der Einladung gefolgt. Die große Frage nach dem Zusammenschluss des deutschen Automobilbauers mit dem französischen PSA Konzern ist natürlich: Welche Rolle wird Opel in Zukunft spielen und wie schafft es Opel neben den Schwestermarken des Konzerns eine eigene Identität zu wahren?

Doch wie funktioniert es, eigenständige Autos zu bauen, wenn diese doch auf den selben zwei Plattformen entstehen müssen wie die Modelle des Schwesterkonzerns? Gibt es in Zukunft nur noch Peugeots mit Opel Emblem?

Und auch weitere gute Nachrichten hat Opel zu verkünden: In Rüsselsheim werden zukünftig alle neuen Vierzylinder Benziner für den gesamten PSA Konzern entwickelt. Der Konzern will den CO2 Ausstoß seiner Flotte drastisch senken und setzt dabei auch auf Hybridisierung und vollelektrische Modelle.