Facebook Pixel

Sonstige

Pikes Peak neuer Rekord von VW

Montag, 25. Jun. 2018

Volkswagen kann elektrisch. 7 Minuten 57,148 Sekunden, das ist die Zeit, die Romain Dumas mit seinem vollelektrischen ID R Pikes Peak auf den knapp 20 Kilometern aufstellt. Ein Allzeit Rekord beim legendären Pikes Peak International Hill Climb.

Ein ehrgeiziges Projekt, das sich die Motorsportabteilung von VW sich auf die Fahnen geschrieben hat, denn für die gesamte Vorbereitung hatte man nur knapp Zeit.

Über eine Minute schneller als der bisherige Rekordhalter für elektrische Fahrzeuge ist Romain Dumas. Er kann seinen Erfolg nicht auskosten, muss er doch auf dem Gipfel bis zum Rennende ausharren

Die Freude im Team kennt keine Grenzen, den mit dieser Zeit ist zum ersten Mal ein Sportrenner am Pikes Peak unter 8 Minuten geblieben.