Facebook Pixel

Mercedes-AMG E 63 - Rund 200 Euro pro PS

Montag, 16. Jan. 2017

E 63 von AMG in zwei Leistungsvarianten Mit hoher Motorleistung und einigen Performance-Leckerlies entlässt Mercedes-AMG den E 63 im Frühjahr in Deutschland auf die Straße. Wer das PS-Potenzial will, muss sich gegenüber Mercedes generös geben.

Die wildgewordene E-Klasse kann zum Driften animiert werden, bis die Pneus den Gummi zum Qualmen bringen
Die wildgewordene E-Klasse kann zum Driften animiert werden, bis die Pneus den Gummi zum Qualmen bringenFoto: Mercedes-Benz

Die wildgewordene E-Klasse kann zum Driften animiert werden, bis die Pneus den Gummi zum Qualmen bringen | Foto: Mercedes-Benz

E 63 von AMG in zwei Leistungsvarianten

Mit hoher Motorleistung und einigen Performance-Leckerlies entlässt Mercedes-AMG den E 63 im Frühjahr in Deutschland auf die Straße. Wer das PS-Potenzial will, muss sich gegenüber Mercedes generös geben.

Wie schon beim Vorgänger kommt der E 63 von AMG in zwei Leistungsvarianten in den Markt. Neben der künftig 420 kW/571 PS starken Standardversion wird es weiterhin den stärkeren S geben. Zusätzlich bieten die Stuttgarter auf Basis des S zum Marktstart noch die mit einigen Feinheiten versehene Edition 1 an. Die Basisversion heißt künftig E 63 4Matic+, was im Namen bereits auf den grundsätzlich serienmäßigen Allradantrieb hinweist. Aufgrund der Aufrüstung von Antriebstechnik und Motorleistung wird es hier einen deutlichen Preisanstieg geben. Das alte Basismodell kostete rund 104.000 Euro, künftig werden fast 110.000 Euro fällig. Auch bei der 450 kW/612 PS starken S-Version ist der Preis angezogen: Der Vorgänger kostete zur Markteinführung im Jahr 2013 rund 118.400 Euro, künftig müssen Kunden mindestens 121.600 Euro investieren. Wer einige Ausstattungsbesonderheiten ordert, kann selbstredend auch deutlich tiefer in die Tasche greifen. Mercedes bietet zum Marktstart auf Basis der S-Version zum Beispiel die Edition 1 an, die für rund 137.000 Euro zusätzlich mit Designo-Außenlackierung, 20-Zoll-Schmiederädern, Performance-Sportsitzen mit schwarzem Nappaleder oder Zierelementen aus Carbon vorgefahren kommen.

-------------------------------

Mario Hommen/SP-X