Facebook Pixel

Nissan plant die mobile Zukunft

Montag, 9. Jan. 2017

Das Auto soll menschlich werden Auf dem Weg zum pilotierten Fahren liegen noch viele Hürden. Eine davon wird das Nebeneinander von autonomen und konventionellen Autos sein. Nissan hat hierfür SAM (Seamless Autonomous Mobility) entwickelt. SAM soll im Fahrbetrieb künstliche Intelligenz mit menschlicher Unterstützung verknüpfen.

Deutlich ausbauen will man auch das Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen
Deutlich ausbauen will man auch das Angebot an batterieelektrischen FahrzeugenFoto: Nissan

Deutlich ausbauen will man auch das Angebot an batterieelektrischen Fahrzeugen | Foto: Nissan

Das Auto soll menschlich werden

Auf dem Weg zum pilotierten Fahren liegen noch viele Hürden. Eine davon wird das Nebeneinander von autonomen und konventionellen Autos sein. Nissan hat hierfür SAM (Seamless Autonomous Mobility) entwickelt. SAM soll im Fahrbetrieb künstliche Intelligenz mit menschlicher Unterstützung verknüpfen.

---------------------------------

Michael Specht/SP-X