Facebook Pixel

Vespa Elettrica kommt 2017

Dienstag, 15. Nov. 2016

Elektroroller kommt 2017 Die smoggeplagten Einwohner italienischer Großstädte dürften sich freuen: Künftig gibt es die Vespa auch in emissionsfrei.  

Elektroroller kommt 2017

Die smoggeplagten Einwohner italienischer Großstädte dürften sich freuen: Künftig gibt es die Vespa auch in emissionsfrei.

Nhere Angaben macht Piaggio noch nicht
Nhere Angaben macht Piaggio noch nichtFoto: Piaggio

Die Vespa wird elektrisch. Piaggio will in der zweiten Jahreshälfte 2017 eine Elektrovariante seines klassischen Lifestyle-Rollers anbieten. Eine entsprechende Studie ist aktuell auf der Motorradmesse EICMA in Mailand (bis 13. November) zu sehen. Die Italiener versprechen für die Vespa Elettrica das gleiche Fahrgefühl wie bei den konventionellen Modellen. Angaben zu Reichweite, Motor- und Fahrleistung machen sie jedoch noch nicht. Entsprechend ist noch unklar, ob zum Fahren ein Motorradführerschein nötig sein wird oder ob ein Pkw-Führerschein reicht. Auch ein Preis wird nicht genannt.

Nähere Angaben macht Piaggio noch nicht
Nähere Angaben macht Piaggio noch nichtFoto: Piaggio

Holger Holzer/SP-X