Facebook Pixel

Great American Roadtrip

LeMay Car Museum in Tacoma

Montag, 18. Jan. 2016

Für Autoenthusiasten ist das LeMay Car Museum jetzt schon eine Pilgerstätte der besonderen Art. Und wer will sich schon wirklich alte Steine anschauen, wenn sich mehr als 300 Oldtimer bewundern lassen?

Ein Bericht von unserem Autoredakteur Dietmar Stanka

Es ist kurz vor 10 Uhr morgens in Tacoma. Auf dem riesigen Parkplatz vor dem „America’s Car Museum“ tummeln sich ein paar Menschen. Rentner zumeist. Denn es ist ein Donnerstag, an dem ich dieses fantastische Museum besuche, das die Sammlung der Familie LeMay beheimatet. Am Counter erwartete mich Jeff, der mir gleich erzählt, das der im Eingangsbereich stehende Edsel noch heute von seinem Besitzer abgeholt wird. Aha, es sind also nicht nur Automobile der LeMays zu sehen, sondern auch Fahrzeuge anderer Sammler, die hier ihre Leidenschaft teilen.

Le-Mey Car Museum
Le-Mey Car Museum Foto: D.Stanka
Le-Mey Car Museum
Le-Mey Car Museum Foto: D.Stanka
          Le-Mey Car Museum                  
          Le-Mey Car Museum                  Foto: D.Stanka  

Adresse: 2702 East D Street Tacoma, WA 98421 Öffnungszeiten: Täglich von 10 – 17 Uhr, außer Thanksgiving, Weihnachten und Neujahr Eintritt für Erwachsene: 14 US-Dollar Internet:  www.lemaymuseum.org

Dietmar Stanka   Aribonenstraße 1 b   D-81669 München