Facebook Pixel

Fahrberichte

Bentley Mulsanne

Mittwoch, 19. Jun. 2013

Der Mulsanne ist ein reines Beispiel für einen Reisebentley, er vereint Anmut und handgefertigten Luxus, mit immenser Power und Sportlichkeit. Dies ergibt zusammen eine der exklusivsten Fahrerfahrungen in der Welt. Es ist ein Luxusauto, dessen Hauptaugenmerk auf der Freude am Fahren liegt. In einem Zeitalter der Massenproduktion steht es am Gipfel des britischen Luxusautofahrens.

Mit einer Sprintzeit von 5.3 Sekunden bis zur 100 km/h Marke und einer Spitzengeschwindigkeit von 296 km/h bietet das 512 PS starke Mulsanne Aggregat immer ausreichend Leistung. Für Kunden, die ein noch sportlicheres Aussehen, Gefühl und einen noch ausgeprägteren Charakter für ihren Mulsanne suchen, hat Bentley das "Mulliner Driving Specification" Paket im Angebot.

Im Rahmen des "Mulliner Driving Specification" Pakets stehen neue 21-Zoll-Leichtmetallfelgen zur Wahl. Diese unterstreichen die starke und zugleich elegante Erscheinung des Mulsanne , während sie für noch dynamischeres Handling sorgen. Die 2-teiligen Felgen sind sowohl in lackiertem als auch polierten finish verfügbar und mit den optionalen selbstausgleichenden Radabzeichen von Bentley kompatibel.

Das sportliche Motiv wird von einem Paar umfassender Luftöffnungen aus rostfrei poliertem Edelstahl betont. Das fließende Äußere akzentuiert den Eindruck der Geschwindigkeit und Bewegung, und der schwarze ins Design integrierte Matrixgrill liefert einen attraktiven Kontrast zum polierten rostfreien Stahl.

Die ausgewogenen Proportionen des Mulsanne erzeugen einen einzigartigen Sinn der Dynamik und Bewegung. Diese werden durch klare, anmutig fließende Linien verstärkt und deuten an, welche brachiale Kraft unter der Motorhaube auf ihren Abruf wartet.

Der Bentley Mulsanne ist nach einer Geraden auf der Rennstrecke in Le Mans benannt, wo Bentley in den 1920er-Jahren fünf Mal das legendäre 24-Stunden-Rennen gewann. Die 296 km/h Höchstgeschwindigkeit des aktuellen Mulsanne sind einer Rennstrecke durchaus würdig. Doch optisch könnten die Unterschiede zu einem Rennwagen wohl kaum größer sein. Auf 5,50 Meter strahlt die Edel-Limousine pure Eleganz und Luxus aus. Rund 293.000 Euro kostet der Mulsanne in Deutschland.