Facebook Pixel

Fahrberichte

Weltpremiere neue Mercedes-Benz S-Klasse

Mittwoch, 22. Mai. 2013

Premium Ambiente für eine Premium Weltpremiere. Alicia Keys am Piano mit einer Premium Stimme. Der eigentliche Star aber, die neue Mercedes-Benz S-Klasse, da kommt selbst ein gestandener Rennfahrer ins Schwärmen: Rennfahrerlegende Niki Lauda.

Wichtig natürlich beim Flaggschiff der Mercedes Flotte ein repräsentatives Design. Der verantwortliche Chefdesigner Gorden Wagener, der schon am Vorgängermodell mitgearbeitet hat, ist sichtlich stolz.

Die neue S-Klasse setzt Maßstäbe. In punkto Sicherheit ist die neue Luxuslimousine der Stuttgarter ausgestattet wie nie zuvor. Das sicherste Auto der Welt, so bezeichnet Mercedes selbst den neuen Stern aus Stuttgart. Aber auch das Wohlergehen der Passagiere, Wellness-on-wheels zu neudeutsch, hat Mercedes im Visier. Im Fond gibt es Platz ohne Ende. Aber auch beim Spritverbrauch ist die neue S-Klasse Spitzenklasse.

Zum Verkaufsstart wird die neue S-Klasse in 4 Motorvarianten erhältlich sein. Leistungsspektrum reicht von 204 bis 455 PS. Für Mercedes ist die S-Klasse ein Renner.