Messeberichte

Hyundai auf dem Genfer Autosalon 2012

Dienstag, 6. Mär. 2012

Hyundai zeigt auf dem Genfer Autosalon 2012 die Kombiversion des i 30. Der i30 cw punktet vor allem mit seinem grossen Kofferraum. Das Kofferaumvolumen ist auf 535 Litergewachsen und markiert damit den Bestwert in seinem Konkurrenzumfeld.

Dabei ist der neue Hyundai i30 cw zwei Zentimeter niedriger als sein Vorgänger, was seine Proportionen deutlich dynamischer macht.

Auch die hochwertige Innenausstattung trifft mit Klavierlack und zahlreichen Metall-Applikationen den europäischen Geschmack.

Natürlich präsentiert Hyundai auch einen Blick in die Zukunft – mit der Studie HED 8 i-onic. Das spacige Concept-Car liesse sich laut Hyundai sogar kurzfristig umsetzen – dann wohl aber ohne die Flügelüren. Der HED 8 i-onic bliebe auch so ein gut proportioniertes Coupé mit schlankem Body und –trotzdem – einer kräftigen Seitenansicht mit zwei gegenläufigen Muskelsträngen.

Unser Tipp. So ein Auto gehört auf die Strasse!!!