Facebook Pixel

Fahrberichte

Mercedes-Benz CL

Sonntag, 21. Dez. 2014

Ein würdiger Rahmen für eine wirklich edle Präsentation. Zu den Klängen den modernen Streichquartets mit dem klangvollen Namen Escala stellt Mercedes seinen neuen CL vor. Um dem besonderen Stellenwert, den der CL für Mercedes-Benz darstellt gerecht zu werden, wurde für die Präsentation des neuen Luxuscoupés ein traditionsreicher Ort gewählt: Brooklands nahe der englischen Metropole London, Wiege des Motorsports und Rennstrecke mit Mercedesfahrzeugen in den Siegerlisten, erfährt der Neue seine Weltpremiere.

Ein würdiger Rahmen für eine wirklich edle Präsentation.

Zu den Klängen den modernen Streichquartets mit dem klangvollen Namen Escala stellt Mercedes seinen neuen CL vor.

Um dem besonderen Stellenwert, den der CL für Mercedes-Benz darstellt gerecht zu werden, wurde für die Präsentation des neuen Luxuscoupés ein traditionsreicher Ort gewählt: Brooklands nahe der englischen Metropole London, Wiege des Motorsports und Rennstrecke mit Mercedesfahrzeugen in den Siegerlisten, erfährt der Neue seine Weltpremiere.

Elegant und doch sehr sportlich kommt der neue CL daher, sein Design – vor allem am Äußern - ist moderner geworden.

Edel und komfortabel geht es auch im Innenraum zu. So stehen vier verschiedene Holzarten zur Auswahl, die meisten Teile sind in Handarbeit gefertigt.

Die komfortabeln Ledersitze machen das Reisen zum Vergnügen. Hier stehen fünf Farbkombinationen zur Auswahl.

Das größte Plus sammelt das neue Luxuscoupé aber in punkto Sicherheit, genauer gesagt: kein anderes Fahrzeug verfügt über eine derart große Anzahl von Fahr-Assistentsystemen. Zwei Weltneuheiten hat der neu CL an Bord: Der Aktive Spurhalte-Assistent, der das Fahrzeug beim unbeabsichtigtem Fahrbahnverlassen wieder durch einen Bremseingriff auf die richtige Spur zurückholt und den aktiven Totwinkelassistenten, der beim gefahrvollen Spurwechsel ebenfalls korrigierend eingreift.

Das Vergnügen ein solch edles Coupé sein eigen zu nennen, wird in Deutschland ab gut 118.000 Euro zu haben sein.