Facebook Pixel

Fahrberichte

Seat Ibiza ST

Samstag, 4. Sep. 2010

Was ist denn das? Markantes Design des Seat Ibiza. Aber kann das sein? Der hat doch das Heck eines Kombi-Modells? Richtig. Und sein Name ist ST. Seat Ibiza ST. Und sein Hunger auf Zuladung ist unstillbar. Nach dem drei- und dem fünf-Türer ist der ST die dritte Karosserie-Version des Ibiza. Er ist 18 Zentimeter länger als der Ibiza 5-Türer.

Was ist denn das? Markantes Design des Seat Ibiza. Aber kann das sein? Der hat doch das Heck eines Kombi-Modells?

Richtig. Und sein Name ist ST. Seat Ibiza ST. Und sein Hunger auf Zuladung ist unstillbar.

Nach dem drei- und dem fünf-Türer ist der ST die dritte Karosserie-Version des Ibiza. Er ist 18 Zentimeter länger als der Ibiza 5-Türer.

188 km/h Spitze sind möglich. In 10,9 Sekunden ist die 100 km/h Marke erreicht. Den Verbrauch gibt Seat mit 4,2 Litern Diesel an.

Mit dem Kofferraum sticht der ST die Konkurrenz aus. 430 Liter sind es mindestens.. Sind die Sitze umgeklappt, stehen 1.164 Liter Laderraum zur Verfügung.

Kombis sind in Deutschland in. Und jetzt gibt es eben auch einen ganz kleinen unter den Lademeistern. Und der Preis für die Basisversion ist nicht schlecht: 12.290 Euro in Deutschland.