Facebook Pixel

Fahrberichte

Volvo C70

Samstag, 4. Sep. 2010

Sportlich und elegant. So wünscht man sich seinen eigenen Auftritt beim Samstagsshopping in der Stadt. Und genau diese Attribute bringt er mit. Der neu überarbeitete C70 von Volvo. Geschlossen perfekt geformt und offen gleich noch viel schöner. 30 Sekunden dauert es, das dreigeteilte Stahlklappdach in den Kofferraum verschwinden zu lassen. Seine Eleganz verdankt der C70 nicht zuletzt der renommierten italienischen Design-Schmiede Pininfarina, die unter anderem schon bei Alfa Romeo und Ferrari für außergewöhnliche Karosserie-Formen sorgte.

Sportlich und elegant. So wünscht man sich seinen eigenen Auftritt beim Samstagsshopping in der Stadt. Und genau diese Attribute bringt er mit. Der neu überarbeitete C70 von Volvo.

Geschlossen perfekt geformt und offen gleich noch viel schöner. 30 Sekunden dauert es, das dreigeteilte Stahlklappdach in den Kofferraum verschwinden zu lassen.

Seine Eleganz verdankt der C70 nicht zuletzt der renommierten italienischen Design-Schmiede Pininfarina, die unter anderem schon bei Alfa Romeo und Ferrari für außergewöhnliche Karosserie-Formen sorgte.

Dank Parksensoren ist das Einparken ein Kinderspiel, und schon steht dem Ausflug in die City nichts mehr im Wege.

Beim Abschließen klappen sich die Außenspiegel ab der mittleren Ausstattungslinie automatisch an.

Am Äußeren hat Volvo übrigens nur leichte Veränderungen vorgenommen. Die neuen LED-Heckleuchten fügen sich noch harmonischer in die Karosserie.

Die Front ist keilförmiger gestaltet. Mit mehr Chrom am überarbeitetenKühlergrill.

Den Innenraum hat Volvo mit hochwertiger anmutenden Oberflächen veredelt. Klare Formen prägen das kühle, skandinavische Design.

Wir testen den kleinen Diesel mit 136 PS. Er ist mit dem bislang nur für diese Motorisierung optionalen Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet, das weich aber sportlich die Gänge wechselt.

Die Preise für den C70 starten in Deutschland bei 32.900 Euro. Genussvoll in die Stadt cruisen - eigentlich müsste immer Samstag sein.