Facebook Pixel

Concept Cars

Volvo S60 Concept

Dienstag, 19. Okt. 2010

Mit der Concept-Studie S60 gibt Volvo schon jetzt einen Ausblick auf das, was uns 2010 erwarten könnte. Sportlich, coupéhaft ist die Linie der Mittelklasse-Limousine.

Vorbei scheinen die Zeiten der harten Kanten bei den Schweden zu sein, jedoch ohne die Identität der Marke zu verleugnen.

Die Dachlinie wirkt eleganter und geht fließend in das knackige Heck über.

Markant die Front mit den großen Scheinwerfern, die sich bis in weit in die Kotflügel hinein ziehen.

Beim Thema Sicherheit zeigt sich die Studie bereits von seiner innovativen Seite. So erhält das Volvo S60 Concept ein neuartiges Kollisionswarnsystem zum Fußgängerschutz, das helfen soll, den Zusammenprall mit einem Fußgänger zu verhindern.

Um einen bequemen Einstieg in den Fond zu ermöglichen, gleiten die hinteren Türen auf Knopfdruck zu den Hinterrädern zurück.