Facebook Pixel

Messeberichte

Toyota auf der Auto Shanghai 2021

Donnerstag, 22. Apr. 2021

Auf der diesjährigen Automesse in Shanghai präsentiert Toyota sein bZ4X Konzeptfahrzeug.

Es ist das erste reine Elektroauto der Marke, basierend auf der e-TNGA Plattform. Größentechnisch positioniert sich das Konzept im D-SUV Segment. Also etwa die Größe eines RAV-4. Zu den technischen Daten gibt es noch keine Angaben, es wird lediglich von einer konkurrenzfähigen Reichweite gesprochen.

Der bZ4X ist das erste Fahrzeug mit Toyotas neuer bZ – beyond zero Bezeichnung. Diese steht nicht nur für CO²-Neutralität, sondern für ein darüber hinaus gehendes Engagement für die Umwelt aber auch die Gesellschaft.

Bis 2025 plant der Hersteller 15 batterieelektrische Fahrzeuge auf den Markt zu bringen, darunter 7 bZ Modelle. Der 4X soll Mitte 2022 marktreif sein.