Facebook Pixel

Herstellerberichte

Der Löwe brüllt: Peugeot präsentiert neues Markenlogo

Freitag, 26. Feb. 2021

Die älteste noch existierende Automobilmarke der Welt schreibt ein neues Kapitel in ihrer mehr als 210 Jahre alten Firmengeschichte.

Seit dem Jahr 1850 hatte die Löwenmarke zehn aufeinanderfolgende Logos, die alle das Wappen des Löwen enthielten. Jetzt wurde von Peugeot eine neue elfte Version entworfen, die noch schlanker, hochwertiger und eleganter aussieht. Das zurzeit noch aktuelle Logo aus dem Jahr 2010 wurde geändert, um den Aufstieg der Marke zu würdigen.

Nachdem Peugeot die Fahrzeuge in den letzten zehn Jahren komplett überarbeitet hat, will die Marke jetzt mit neuem Wappen ihr internationales Wachstum beschleunigen und französischen Stil, Know-how und Eleganz exportieren.

Als erstes Modell, darf der neue 308 das neue Wappen tragen, welcher bereits am 18. März seine Premiere feiert.