Facebook Pixel

Fahrberichte

Porsche Taycan Turbo S

Samstag, 21. Dez. 2019

Das hier ist ein waschechter Porsche. Das sieht man gleich auf den ersten Blick und trotzdem ist er anders als die Anderen. Sein Name: Taycan.

Die technischen Daten sind beeindruckend. 750 PS Maximal-Leistung und 1050 Nm Drehmoment beschleunigen das Topmodell Taycan Turbo S in 2,8 Sekunden von 0 auf 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 260 km/h.

So viel Leistung hat allerdings auch ihren Preis. 185.000 Euro muss man für einen Taycan Turbo S auf den Tisch legen.

Porsche bietet optional für den Taycan einen Soundgenerator an. Der imitiert aber nicht einfach nur einen Verbrennersound, sondern lässt diesen mit den Geräuschen der Elektromotoren verschmelzen. Das Ganze hört man nicht nur im Innenraum sondern auch in der Umgebung.

Aktuelles Einstiegsmodell ist der Taycan 4S für etwas über 105.000 Euro.