Facebook Pixel

Sonstige

World Car of the Year Award 2019

Freitag, 15. Mär. 2019

Auf dem Genfer Automobilsalon wurden die Top 3 Finalisten des World Car of the Year Awards bekanntgegeben. Die Finalisten der unterschiedlichen Kategorien wie Performance und Design wurde von einer Jury aus 86 Automobiljournalisten in einer geheimen Wahl bestimmt.

Peter Lyon, Vorsitzender World Car of the Year Awards:

„Herzlich Willkommen bei der Bekanntgabe der Top 3 Finalisten des World Car of the Year Awards hier in Genf“

In der Overall Kategorie World Car of the Year konnten sich der Audi e-tron, der Jaguar I-Pace und der Volvo S60 die drei Finalisten Plätze sichern.

Siddharth Patankar, Direktor World Car of the Year Awards:

„Wie Sie sehen können war die Wahl nicht leicht, denn der Wettbewerb und die Qualität wird jedes Jahr besser.“

Peter Lyon, Vorsitzender World Car of the Year Awards:

„Wie ihnen sicher aufgefallen ist dominierten in den letzten drei Jahren noch SUVs die Top 3 Finalisten. In diesem Jahr sind es aber elektrisch angetriebene SUVs und das zeigt uns gewissermaßen wohin sich die Industrie entwickelt.“

Die Gewinner des World Car of the Year Awards werden am 17. April mit der Eröffnung der New York Autoshow bekanntgegeben.