Facebook Pixel

Herstellerberichte

Porsche Exclusive Manufaktur auf Sylt

Montag, 24. Dez. 2018

Neben den besonderen Kundenfahrzeugen fertigt die Porsche Exclusive Manufaktur limitierte Kleinserien und Editionen, in denen sich hochwertige Materialien mit modernen Fertigungstechniken zu einem stimmigen Gesamtkonzept verbinden.

Klaus Niedzwiedz, Autotester:

„Die meisten von uns besitzen ja ein Auto, doch für viele ist es einfach ein Fortbewegungsmittel. Aber es gibt Zeitgenossen, die möchten das individuelle Auto fahren. Und es soll auch noch ein bisschen luxuriös sein. Nun ist ja hier so ein Porsche Boxster eigentlich schon an sich so ein sehr luxuriöses und auch teureres Auto. Aber auch hier finden immer wieder die Leute etwas, was sie anders haben möchten, und Porsche bietet da eine Möglichkeit und zwar in der Exclusive Manufaktur.“

Seit April 2017 ergänzt „Porsche auf Sylt“ als eine neue Form des Showrooms das weltweite Händlernetz des Sportwagenherstellers. Hier auf der Nordseeinsel hat man für die Journalisten eine besondere Ausstellung vorbereitet. Außerdem wird hier ein weiteres exklusives Modell präsentiert.

Die Porsche 911 Targa 4 GTS Exclusive Manufaktur Edition wurde vom Charme der Nordseeinsel Sylt inspiriert. Die Edition zeichnet sich durch elegante Design-Elemente und eine exklusive Ausstattung sowie eine achatgraue Metallic-Lackierung der Karosserie mit seidenglänzenden Elementen in Weißgold und Brillantsilber aus.

Die Räumlichkeiten hier bei Porsche auf Sylt sind sehr hoch modern und bieten dem Kunden viele Möglichkeiten sein Auto zu konfigurieren, zu gestalten und sogar virtuell zu erleben.

Neben den besonderen Kundenfahrzeugen fertigt die Porsche Exclusive Manufaktur auch limitierte Kleinserien und Editionen, in denen sich hochwertige Materialien mit modernen Fertigungstechniken zu einem stimmigen Gesamtkonzept verbinden.