Facebook Pixel

Fahrberichte

Neuer Opel Combo Life

Donnerstag, 12. Apr. 2018

Opel stellt in der Mainzer Opel Arena den neuen Combo Life vor. Er kommt mit sehr viel Platz daher und bietet ausreichend Stauraum für alle Familienaktivitäten. Im Vergleich zum älteren Combo überrascht der neue mit einer komplett neuen Architektur und einem aufgefrischten Design.

Auf Wunsch gibt es ihn sogar noch dreißig Zentimeter länger und mit einer zusätzlichen Sitzreihe. Aber wie beschreibt man so ein Fahrzeug?

Uwe Winter:

„Gut der Combo Life ist ein Repräsentant, was wir leichte Nutzfahrzeuge nennen aber ganz wichtig, auch ein Fahrzeug das im Familiensegment für normale Familien-nutzungen eben angedacht ist. Und rundet unser Segment unterhalb des heutigen Nivaros ab und ersetzt natürlich auch den bisherigen Combo, als ein neueres moderneres Element unserer Fahrzeugfamilie.“

Das Interieur ist aufgeräumt und zeitgemäß. Ein acht Zoll großer Touchscreen Monitor ziert das Cockpit des Opels. Auf der Rückbank findet man sehr viel Stauraum für Kindersitze oder ähnliches.

Albrecht Schäfer:

„Fahrrad Enthusiasten, die ihre hochwertigen Bikes nicht mehr auf oder hinterm Fahrzeug transportieren wollen, sondern im Fahrzeug transportieren wollen und aber auch keinen Kompromiss mehr dann eingehen wollen, nehme ich das Fahrrad mit oder den Partner oder aber eben die Familie. Also das sind Leute, die einfach ganz andere Ansprüche an Automobile stellen als es eben bisher der Fall war.“

Der Combo Ist aber nicht nur was den Platz angeht bestens ausgestattet, sondern auch was die Sicherheit angeht. So hat er zum Beispiel Müdigkeitserkennung, einen Spurhalteassistenten und viele weitere neue Funktionen.

Uwe Winter:

„Wir haben aber auch Systeme an Board die den Komfort erhöhen, ich nenne nur den acht Zoll Touchscreen, auch das eine, ist mal mehr gehobene Klasseneinrichtung. Und auch ganz wichtig zu erwähnen ein Acht-Gang Automatikgetriebe, das natürlich für Menschen die etwas schaltfaul im Stau unterwegs sind eine super Unterstützung ist und viel Spaß macht.