Facebook Pixel

Fahrberichte

Überarbeiteter BMW 5er Touring

Montag, 15. Mai. 2017

BMW präsentiert den neuen 5er Touring. Bei der Entwicklung einer neuen Generation wird zunächst das Design für die Limousine entwickelt. Steht dieses dann fest, wird von dort aus eigenständig der Touring entwickelt.

Claus-Otto Griebel, Projektleiter BMW 5er Touring dazu:

„Im Prinzip genau dies Parallelität hat ja dann auch dazu geführt, dass wir schon 3 Monate nach der Limousine den Touring mit anbieten können.“

„Die größten Innovationen, die Touring-spezifischen, ist die raum-funktionale Achse die es ermöglicht einen ebenen Ladeboden zu haben, eine große Ladebreite zu haben, eine hohe Zuladung zu haben und trotzdem einen sehr guten Komfort zu haben, und natürlich die Verortung der Rollos die wir nicht nur bei BMW sondern auch im Markt erstmalig ermöglichen.“

Der 5er Touring bietet bis zu 1700 Liter Kofferraumvolumen bei bis zu 720kg Zuladung.

Die Preise für den neuen 5er Touring beginnen bei 47.700 Euro für den kleinsten Diesel mit 140kW bzw. 190PS. Der von uns getestete 530d leistet 265PS und kostet mindestens 56.800 Euro.