Facebook Pixel

Messeberichte

Techno Classica 2017: Volvo

Samstag, 8. Apr. 2017

Mit dem legendären P 1800 S war einst Roger Moore als Simon Templar unterwegs. Stilecht feiert Volvo feiert sein 90jähriges Jubiläum auf der TechnoClassica. Der Volvo 145 darf dabei nicht fehlen. Ein Markenzeichen der Marke sind die Kombis.

Mit dem legendären P 1800 S war einst Roger Moore als Simon Templar unterwegs. Stilecht feiert Volvo feiert sein 90jähriges Jubiläum auf der TechnoClassica.

Der Volvo 145 darf dabei nicht fehlen. Ein Markenzeichen der Marke sind die Kombis.

Der Wagen von 1968 hat eine nahezu vertikale Heckklappe.

Zuladung: Über 2 Kubikmeter.

Der PV 444 – liebevoll genannt ‚Buckelvolvo‘

Der schwedische Automobilmarkt wurde damals von US-amerikanischen Modellen dominiert und Volvo brauchte einen größeren Sechszylinderwagen, um konkurrieren zu können.

Der Aufbau wurde in traditioneller Gemischtbauweise hergestellt, also mit einem Holzrahmen, der mit Blech verkleidet war.

In die Moderne springt Volvo mit der Deutschlandpremiere des neuen XC 60

Einen historischen Volvo zu besitzen und den neuen XC 60 im Alltag –

Ein Traum nicht nur für Volvo-Enthusiasten!