Fahrberichte

Bunte smart Cityflitzer und vollelektrisches Fahren

Montag, 13. Mär. 2017

Zwar nicht einmalig aber trotzdem selten feiert das smart fortwo cabrio BRABUS edition #2 seine Weltpremiere. Das Sondermodell ist auf 100 Stück limitiert. „Genf steht für Eröffnung der Cabrio-Saison. Wir haben ein unheimlich erfolgreiches Cabriolet und dieses Jahr steht Genf ganz besonders für Verkaufsstart für den neuen elektrischen smart.

„Genf ist für uns eine ganz wichtige Messe. Genf steht natürlich immer für den Anfang der Saison. Genf steht für ganz besonders emotionale Autos, wir zeigen hier traditionell immer sehr viele tailor-made Autos, also smarts die es nur einmal auf der Welt gibt, genau so wie der Kunde sie bestellt.“

Zwar nicht einmalig aber trotzdem selten feiert das smart fortwo cabrio BRABUS edition #2 seine Weltpremiere. Das Sondermodell ist auf 100 Stück limitiert.

„Genf steht für Eröffnung der Cabrio-Saison. Wir haben ein unheimlich erfolgreiches Cabriolet und dieses Jahr steht Genf ganz besonders für Verkaufsstart für den neuen elektrischen smart. Der ist nämlich am Freitag dieser Woche, wir freuen uns riesig drauf und deswegen stehen auf dem wunderschönen, bunten smart-Stand auch so viele elektrische smarts.“

Die Batteriekapazität beträgt 17,6 Kilowattstunden, der Elektromotor leistet 60 kW und ist dank seines maximalen Drehmoments von 160 Nm vom Stand weg spritzig unterwegs. Die Reichweite beträgt 160km.

„Jeder Kunde, jeder Mensch der mal in einem elektrischen smart gefahren ist, gerade jetzt eben mit diesen neuen smarts, steigt aus und sagt: So muss smart sein, das ist der smarteste smart der jemals gebaut wurde. Es ist ideal um damit in der Stadt rumzufahren und man hat das tolle Gefühl: Ich tue was Gutes, ich sorge dafür, dass die Luft in den Städten besser wird und kann ganz persönlich dazu beitragen. Kurzum, wir glauben an einen großen Erfolg für unsere elektrischen Stadtautos.“

Dank intelligenter Anordnung der Batterien gibt es bei den Platzverhältnissen keinen Unterschied zum klassischen Benziner.