Facebook Pixel

Fahrberichte

Opel Crossland X

Montag, 6. Feb. 2017

In Berlin präsentiert Opel das neue Crossover-Modell Crossland X. Rund 1.000 Gäste hat der Hersteller geladen, darunter auch Schauspieler und Markenbotschafter von Opel. Der neue Crossland X soll sich dabei mit seinem robusten Äußeren und der erhöhten Sitzposition gleichermaßen funktional und stylisch präsentieren.

Dr. Karl-Thomas Neumann – Opel:

„Der Opel Crossland X kombiniert das SUV-typisch expressives Design und die höhere Sitzposition mit hoher Effizienz. Er ist nicht nur in einer Großstadt wie Berlin, sondern auch in ländlichen Gebieten komfortabel.“

Auf der Straße macht er ebenso eine gute Figur, wie auf der Bühne. Neben dem Mokka X soll der neue Crossland X den Markenerfolg im SUV- und Crossoversegment von Opel weiter ausbauen und gleichzeitig auch neue Kunden werben.

Die LED-Scheinwerfer im Crossland X tragen die opel-typische Flügel Signatur in der Front und im Heck. Das Hauptaugenmerk beim Hersteller liegt auf der neuen Zielgruppe, denn laut Marktforschungsumfragen, sollen besonders Frauen an dem Crossover interessiert sein.

„Es ist unser erster Crossover, aber der Crossland X verkörpert die Marke Opel mit seinem Design, der Technologie und dem niedrigen Preis. Ich liebe es.“