Messeberichte

ZF auf der CES 2017

Montag, 9. Jan. 2017

Las Vegas, Spielerparadies in Nevada ist alljährlich Treffpunkt der elektronischen Welt. Die CES ist die weltgrößte Messe für Elektronik und Digitalisierung. Mittlerweile haben auch die Automobilhersteller und Zulieferer die CES für sich entdeckt.

Das Motto: see, think, act hat sich ZF auf seine Fahne geschrieben. Mit der Technik des globalen Konzerns können Fahrzeuge heutzutage, sehen, denken und handeln. Nun verkündet ZF in Las Vegas eine neue Kooperation mit dem amerikanischen Chiphersteller Nvidia.

ZF hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich in der Ausrichtung des Konzerns den neuen Anforderungen gestellt. Hatte man in den vergangenen Jahren an der Forschung und Entwicklung von Antriebs- und Bremssystemen gearbeitet, geht man neue Wege im digitalen Bereich, aber als Partner der Automobilindustrie wird ZF auch in Zukunft seinen Teil dazu beitragen, die Fahrzeuge sicherer und umweltfreundlicher zu machen.