Fahrberichte

Mercedes X-Klasse Premiere

Mittwoch, 26. Okt. 2016

In Stockholm präsentierte Mercedes Benz der Weltöffentlichkeit nicht nur eins sondern gleich zwei neue Concept Cars. Viele staunten sicherlich nicht schlecht als zwei Pick Ups auf die Bühne fuhren. Der Name: X-Klasse. Die X Klasse soll das beste aus zwei Welten kombinieren: Arbeitstier und Luxuskarosse. Aber macht ein Pick Up von Mercedes überhaupt Sinn?

Die zwei Konzepte zeigen die unterschiedlichen Richtungen die Kunden bei der X Klasse einschlagen können. Entweder lifestyliger Premiumlaster für die Stadt, oder ein raues Arbeitstier. Der Powerful Adventurer hat grobstollige Reifen sowie Seilwinden vorne und hinten.

Der Stylish Explorer überzeugt vor allem im Innenraum mit feinsten Materialien.

Die Basis der beiden Fahrzeuge stammt vom Renault/Nissan Konzern. Das Design der Konzepte ist klar Mercedes. Es bleibt jedoch abzuwarten wie nah die Serienmodelle am Konzept sein werden. Die Markteinführung findet ende 2017 statt und bis dahin kann sich noch einiges ändern.