Facebook Pixel

Fahrberichte

Audi R8 Spyder —

Automobiler Dinosaurier

Donnerstag, 20. Okt. 2016

Nicht nur weil er schreit wie ein Urzeitwesen aus dem Jurassic Park, sondern hauptsächlich weil er mit seinem 5,2 Liter Saugmotor mit 540 PS im Zeitalter des Downsizings einer aussterbenden Rasse angehört.

Der Audi R8 ist ein automobiler Dinosaurier, nicht nur weil er schreit wie ein Urzeitwesen aus dem Jurassic Park, sondern hauptsächlich weil er mit seinem 5,2 Liter Saugmotor mit 540 PS im Zeitalter des Downsizings einer aussterbenden Rasse angehört.

In unter 20 Sekunden öffnet und schließt der R8 Spyder vollautomatisch sein Dach. Die Heckscheibe kann für ein besseres Klangerlebnis auch separat heruntergefahren werden, auch bei geschlossenem Verdeck. Die Cabrio Version des R8 wiegt nur 80 kg mehr als das Coupe.

Am Heck entlässt der R8 zuweilen sehr klangvoll heiße Luft.

Optional gibt es unter anderem Laserlicht und Keramikbremsscheiben.

Innen wirkt der R8 wie ein mit Leder bezogener Rennwagen, jedoch mit mehr Annehmlichkeiten und Comfort.

Der neue R8 Spyder ist ab 179.000 Euro in Deutschland zu haben.