Messeberichte

Porsche Panamera 4 E-Hybrid

Dienstag, 4. Okt. 2016

Auf dem diesjährigen Mondial de l’Automobile in Paris zeigt Porsche den Panamera 4 E-Hybrid.

Er ergänzt das Portfolio des Gran Tourismo um eine besonders sparsame Variante mit nur 2,5 Litern Normverbrauch. Dabei kommt der Fahrspaß bei dem Plugin-Hybrid nicht zu kurz.

Bereits vor allen anderen Messebesuchern konnten wir am Vorabend einen Blick auf den Panamera 4 E-Hybrid werfen. Dank vorausschauender Planung bei der Entwicklung der zweiten Panamera-Generation ließ sich die für den Plugin-Hybrid benötigte zusätzliche Technik ohne Probleme in das Fahrzeug integrieren.

Zusätzliche Menüs im PCM und eine andere Tachografik sind die wesentlichen Änderungen im Innenraum. Äußerlich unterscheidet sich der Plugin-Hybrid auf den ersten Blick nicht wesentlich von seinen rein mit Benzin betriebenen Brüdern. Und doch merkt man: Irgendetwas ist anders an diesem Fahrzeug.

Porsche, dieser Name steht auch in der elektrisch angetriebenen Zukunft für ein Höchstmaß an Performance, Fahrspaß und Qualität.