Facebook Pixel

Herstellerberichte

Weltpremiere E-Klasse T-Model

Montag, 6. Jun. 2016

Anlässlich des Mercedes Cups in Stuttgart wird der neue Mitteklasse Kombi von einem Tennissportler der Extraklasse vorgestellt. Der Schweizer Tennisprofi Roger Federer ist vor Ort.

Premiere für den wahrscheinlich intelligentesten Kombi der Welt. Ein halbes Jahr nach Der E Klasse Limousine zeigt Mercedes Benz im Rahmen des Mercedes Cup in Stuttgart nun das T Modell seines Mittelklassewagens. 

Bei einem so wichtigen Modell für die Marke darf natürlich prominente Unterstützung nicht fehlen. Enthüllt wird das neue E Klasse T Modell von keinem geringeren als Tennisprofi Roger Federer.

Wie auch schon die Limousine verfügt das T- Modell der neuen E Klasse über zahlreiche Assistenz und Kommunikationssysteme, die das fahren sicherer machen.

Ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium bei einem Kombi ist aber der Kofferraum. Der fast bei der neuen E Klasse bis zu 1.820 Liter. Das entspricht etwa 12.000 Tennisbällen. Damit sicher er sich einen Spitzenklasse im Premiumsegment.

Außerdem gibt es auch hier zahlreiche Komfortausstattungen, die das beladen und verstauen einfacher machen.

Zu den Händlern kommt das neue E-Klasse T-Modell im Herbst, die Preise starten vermutlich bei etwa 48.000 €.