Facebook Pixel

Herstellerberichte

100 Jahre BMW

Freitag, 1. Apr. 2016

Unter dem Motto: The next 100 Years begeht BMW seine 100 Jahrfeier. In den Hallen an der Moosacher Straße 66 in München hat BMW seine ersten Schritte vom reinen Motorenproduzenten hin zum Fahrzeughersteller getan.

BMW feiert in diesen Tagen sein 100 jähriges Firmenjubiläum. Der bayerische Premiumhersteller kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken, vom reinen Motorenbauer bis hin zum Produzenten von exklusiven Luxuslimousinen.

Harald Krüger, BMW Vorstand:

In den Hallen an der Moosacher Straße 66 in München wagte BMW mit der Fertigung von Motorrädern den Schritt vom reinen Motorenhersteller zum Fahrzeugbauer.

Harald Krüger, BMW Vorstand:

Und bestes Beispiel für die Innovationskraft, the vision next 100. Ein Fahrzeug voller neuer Ideen. Eine sich mit bewegende Karosseriehülle macht es möglich, dass die Räder immer verkleidet bleiben. Ein cw-ert von 0,18 die Folge. Ob selbst gesteuert mittels einer Art Lenkstange oder vollkommen autonom fahrend. Sozusagen als Passagier, die Freude am Fahren genießend.