Messeberichte

Hyundai auf der IAA 2015

Montag, 21. Sep. 2015

N ist die neue Hochleistungsmarke von Hyundai. Auf der IAA werden aktuelle Produktentwicklungen präsentiert. Aufbauend auf den Motorsport-Erfolgen, wird „N“ leistungsorientierte und sportliche Fahrzeuge auf den Markt bringen.

Auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt fährt Hyundai in diesem Jahr wieder vorne mit und präsentiert erstmals die aktuellen Produktentwicklungen. Aufbauend auf den Motorsport Erfolgen wird die neue Marke „N“ von Hyundai leistungsorientierte und sportliche Fahrzeuge auf den Markt bringen. Hier steht Fahrspaß an erster Stelle. Die „Hyundai N 2025 Vision Gran Turismo stellt das Zukunftspotenzial der Hyundai High Performance Marke N dar.

Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Deutschland:

„Hinter mir mit dem Gran Turismo Vision 2025 so kann ein Rennfahrzeug in dem Zeitraum entwickelt werden und auch aussehen. Ein Fahrzeug was Rennen fahren gewinnen kann mit über 800 PS, und gleichzeitig fast keine Emissionen hat, weil mit Wasserstoff betrieben, also ein Brennstoffzellen Antrieb."

Außerdem wurde mit dem neuen, robusten i20 active das Crossover Portfolio erweitert. Zusätzlich zum geräumigen i20 5 Türer und dem sportlichen i20 Coupe rollt anfang 2016 der kleine Crossover auf den Markt. Angetrieben wird er erstmals von einem 1 liter Dreizylinder Turbobenziner.

Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Deutschland:

„Vom Produkt aus gesehen ist die Erweiterung unserer i20 Familie um den i20 Active. Ein Fahrzeug was höher auf den Rädern steht. 2 Zentimeter, was eine höhere Sitzposition hat. Vorne, und hinten einen Metallschutz, Schweller auf der Seite, also etwas für aktive Menschen die Sport betreiben, die auch mal Offroad sein wollen. Eine schöne Ergänzung um neue Kundengruppen zu bekommen.

Das dynamische Coupe Konzept „Vision G“ gewährt einen Ausblick auf das Design künftiger Hyundai Oberklasse Modelle. Das markante Design mit der langen Motorhaube schenkt dem Exterieur eine neue Charakteristik. Innen verleihen neue Features wie der weitläufige Touchscreen mit gewölbtem Bildschirm der hochwertigen Ausstattung noch mehr Ruhe und Eleganz.

Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Deutschland:

„Also wir werden kontinuierlich weiter wachsen. Wir wollen nicht in Sprünge wachsen, wir wollen kontinuierlich nicht mal rauf mal runter. Jedes Jahr was dazu, jedes Jahr den Marktanteil ein bisschen weiter ausbauen, und das immer auf Basis einer guten Qualität.“