Facebook Pixel

Messeberichte

Volkswagen auf der NYIAS 2015

Dienstag, 7. Apr. 2015

Mit einer Beetle Mania und einem Golf Alltrack schlägt Volkswagen in der New York International Auto Show auf. Sondermodelle des Beetle und ein Golf Variant, mit Offroad Qualitäten, hat der Wolfsburger Konzern zum Messe gebracht.

Das Auto, unverkennbares Markenzeichen von Volkswagen und der Beetle, beide sind mit den Vereinigten Staaten eng verbunden und dies seit Jahren, exakt.

O-Ton(Deutsch): Dr. Heinz Jakob Neußer (Volkswagen Entwicklungsvorstand)

„1955 eine Erfolgsgeschichte und wir prägen jetzt den Beetle noch emotionaler aus. Wir nehmen den Lifestyle auf, wie beispielsweise mit dem Denim Modell. Der diese Jeans Beetle Ära adressiert, hier mit dem Wave Modell eben für den klassischen Strandbetrieb, dieses „Beach Feeling“ kommt dann auf. Wir haben nen Color Concept, mit den Pink Farben. Das war ein spezieller Wunsch unserer Kunden, die sich gewünscht haben, eine leuchtende Farbe zu haben, die gerade im Sonnenlicht, sehr schön reflektiert, und so sind wir auf diesen Pink Konzept gekommen.“

Auf der New York Autoshow 2015 zeigt Volkswagen noch mehr. USA Premiere für den neuen Golf SportWagen Alltrack. Mit ihm kommt ein wahrer Trendsetter der Variant- Baureihe in die USA. Sportlich elegant im Innenraum, das Alltrack Emblem an Schweller und Sitzen weißt auf die besondere Baureihe hin.

O-Ton(Deutsch): Dr. Heinz Jakob Neußer (Volkswagen Entwicklungsvorstand)

„Der Golf Alltrack füllt genau die Lücke, zwischen dem großen SUV, und dem Sedan, und er bringt genau die Möglichkeiten mit sowohl Onroad wie auch Offroad zu fahren.“

Er bietet zusätzlich zur Variabilität des Golf Variant eine höhere Bodenfreiheit, Radlaufverbreiterungen, ausgestellte Seitenschweller, Unterfahrschutz und neu gestaltete Stoßfänger. Mit dem serienmäßigen Allradantrieb 4Motion und dem Offroad-Fahrprofil ist der Golf Alltrack bestens gerüstet für die Fahrt abseits befestigter Straßen

In Europa wird der Golf Alltrack mit drei TDI Aggregaten, mit einer Leistung von 110 PS bis 184 PS angeboten.

Im Blickpunkt der Fotografen in New York, beide Modelle, der Golf Alltrack und der Beetle, jetzt farbenfroher denn je.