Facebook Pixel

Sonstige

Erweiterung BMW Forschungs- und Innovationszentrum

Samstag, 27. Sep. 2014

And the winner is: Architekt Gunter Henn. Er und sein Team gehen als Sieger um die Erweiterung des BMW Forschungs- und Innovationszentrum im Norden Münchens hervor.

And the winner is:

Architekt Gunter Henn. Er und sein Team gehen als Sieger um die Erweiterung des BMW Forschungs- und Innovationszentrum im Norden Münchens hervor.

Derzeit beschäftigen sich hier rund 26.000 Mitarbeiter mit der Zukunft des Automobils. Das Forschungs- und Innovations-Zentrum- kurz FIZ genannt – ist das technische Herz des Münchner Premiumherstellers.

Mit der Erweiterung des FIZ erhöht sich die Arbeitsfläche um etwa 50% auf knapp 2 Millionen Quadratmeter. Hier werden in den nächsten Jahrzehnten circa 15.000 neue Arbeitsplätze entstehen.

Die Erweiterung des FIZ ist für BMW von großer Bedeutung, denn mit seiner Modelloffensive vor allem in punkto innovativer Elektromobilität besteht Bedarf an neuen, kreativen Ideen.