Facebook Pixel

Herstellerberichte

Weltpremiere des neuen VW Passat

Freitag, 4. Jul. 2014

Weltpremiere für den neuen Passat. Er ist bis zu 20 Prozent sparsamer und bis zu 85 Kilogramm leichter als das Vorgängermodell. Die Proportionen wirken deutlich dynamischer - der Radstand ist länger geworden und die Karosserie niedriger.

Weltpremiere für den neuen Passat. Er ist bis zu 20 Prozent sparsamer und bis zu 85 Kilogramm leichter als das Vorgängermodell.

Die Proportionen wirken deutlich dynamischer - der Radstand ist länger geworden und die Karosserie niedriger.

O- Ton Martin Winterkorn

Der neue Passat geht mit zehn Otto- und Diesel-Motoren an den Start . Alle Versionen sind mit einem Start-Stopp-System plus Rekuperationsmodus ausgestattet. Erstmals wird es für den Passat einen Plug-In-Hybridantrieb geben Mit einer Systemleistung von 155 kW kann er als Null-Emission-Vehicle bis zu 50 Kilometer weit rein elektrisch fahren.

Die Preise für den neuen Volkswagen Passat starten ab gut 26.000 Euro.