Inhalte auf Neuwagen.de zu "QUATTRO"

  • 12.01.2017

    Fahrberichte: Audi A4 Allroad ultra quattro

    Audi A4 Allroad ultra quattro Es muss nicht immer ein Q sein Ein Fahrbericht von unserem Autoredakteur Dietmar Stanka Im vergangenen Jahr berichteten wir über den neuen Audi A4 als Limousine und Avant. Anfang April 2016 schoben die Ingolstädter nun auch den A4 Allroad hinterher. Bekanntermaßen höher gelegt, beplankt und ausschließlich als quattro und Kombi verfügbar. 34 mm mehr an Bodenfreiheit gegenüber dem regulären Avant sind das Maß der Dinge und entscheiden im Einzelfall über Durchkommen oder Umkehren.
  • 17.01.2017

    News: Audi E-Tron Quattro Concept

    Audi E-Tron Quattro Concept Ausblick auf den Elektro-Q6 Audi tritt künftig direkt gegen den Tesla X an. Auf der IAA zeigen die Ingolstädter schon mal, womit. Audi gibt einen ersten Ausblick auf sein kommendes Elektro-SUV. Auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September) feiert die Studie E-Tron Quattro Concept Premiere, das Serienmodell ist für 2018 angekündigt und soll eine elektrische Reichweite von rund 500 Kilometern bieten.
  • 26.01.2017

    News: Audi quattro concept

    Audi quattro concept Beim Genfer Automobilsalon 1980 debütierte ein Automobil, dessen Name nicht nur zum Symbol für den Erfolgszug des Herstellers werden sollte: Der quattro von Audi steht gleichsam als Urmeter für die Verbindung von motorsportlichen Siegerqualitäten mit einem Höchstmaß an Alltagstauglichkeit. Zum 30. Jubiläum des quattro-Starts stellt Audi auf dem Pariser Automobilsalon 2010 nun ein Showcar vor, das dieses Konzept in einer zukunftsweisenden Interpretation auf die Überholspur schickt: den Audi quattro concept.
  • 12.03.2015

    Fahrberichte: Audi S1 Sportback – Der mit den Anderen tanzt

    Audi A1 Sportback Neuwagen.de Automobile auf Eis und Schnee sicher und dabei vielleicht auch noch schnell zu bewegen ist eine Kunst. Beherrscht wird sie vor allem von Skandinaviern, deren Straßen im Winter zwar geräumt, aber abseits großer Städte nicht gesalzen sind. Da bei uns in Deutschland Spikes verboten sind, mögen Allrad-Antrieb und gute Winterreifen, die besten Alternativen sein. Montiert an einem Fahrzeug, das zudem leicht und handlich ist. So wie ein Audi S1. Leider hat uns Frau Holle in der Testwagenphase einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es waren eher frühlingshafte Bedingungen als winterliches Eis- und Schneevergnügen. Achtung Satire: Was dem Fahrspaß mit dem Audi S1 nur aufgrund der auf 240 km/h begrenzten Winterreifen abträglich war.