Facebook Pixel

Neue Versicherungs-Typklassen - Für Millionen wird es teurer

Donnerstag, 17. Sep. 2020

Die Versicherungswirtschaft hat die neue Typklasseneinteilung für Pkw veröffentlicht - mehr als sechs Millionen Autofahrer verschlechtern sich.

lesen

Pkw-Bestand - Der Platzbedarf wächst

Nicht nur die Zahl der in Deutschland gemeldeten Pkw wächst, auch ihre Abmessungen legen zu - unterm Strich kommt da einiges zusammen.

lesen

Skoda Octavia iV - Elektrisch pendeln

Nach dem Plug-in-Sportler RS iV führt Skoda beim Octavia ein weiteres Plug-in-Hybridmodell ein - das fährt mit einer Akkufüllung relativ weit.

lesen

Land Rover Defender Hard Top

Der Land Rover Defender zählt zu den nutzwertigsten Pkw - eine neue Variante toppt das Niveau noch mal.

lesen

Jeep Wrangler 4xe - Offroader unter Strom

Auch wenn Steckdosen in der Wildnis eher selten sind: Jeep rüstet seine Offroad-Ikone Wrangler nun mit einem Plug-in-Hybridantrieb aus - der soll den…

lesen

E-Fuels - Porsche will den Verbrenner retten

E-Fuels lassen sich klimafreundlich produzieren, und können in konventionellen Verbrennungsmotoren genutzt werden - Porsche will nun helfen, sie zur…

lesen

Fiat-Pläne - Kleinwagen künftig mit französischer Technik

Montag, 31. Aug. 2020

FCA und PSA wollen sich zusammenschließen - auch die Modelle beider Konzerne rücken dann recht bald technisch näher aneinander.

lesen