Facebook Pixel

Infiniti verlässt Europa - Konkurrenz zu stark

Mittwoch, 13. Mär. 2019

Knapp ein Jahrzehnt hat Infiniti in Europa versucht, den Fuß in die Tür zum Luxusautomarkt zu bekommen - nun geben die Japaner auf.

lesen

Wie die Japaner die E-Zukunft planen

Mit dem Leaf hat Nissan das meistverkaufte Elektroauto in Europa im Programm - der Kompakte bleibt in Sachen E-Mobilität tragende Säule, doch Nissan…

lesen

Toyota Prius Plug-in Hybrid - Nun auch für fünf

Bislang hatten im Toyota Prius Plug-in-Hybrid maximal vier Insassen Platz, ab dem neuen Modelljahr kann ein weiterer zusteigen.

lesen

Mercedes-AMG GT R Roadster - Offen mit Roaaaaaar

Wer braucht schon ein Cabrio mit fast 600 PS? Eben - anderseits: Wer möchte nicht ein Cabrio wie den GT R Roadster haben wollen?

lesen

Elektroautos stellen klassische Vorfahren ins Abseits

Nach Jahren als Mauerblümchen sind auf der Genfer Automesse die Neuheiten mit Elektroantrieb auf Augenhöhe mit ihren klassisch angetriebenen, Benzin…

lesen

Kleinwagen auf dem Genfer Salon 2019

SUV, Elektrofahrzeuge, gerne auch in Kombination, und Supersportwagen: Auf dem Genfer Salon wird geklotzt.

lesen

Unfallvermeidung durch Begrenzung

Volvo begrenzt Höchstgeschwindigkeit seiner Pkw

Mittwoch, 6. Mär. 2019

Als erster Autohersteller begrenzt Volvo die Vmax neuer Pkw - die Schweden wollen damit ein Zeichen für mehr Sicherheit setzen.

lesen