Flaggschiff von Suzuki: Kizashi

Neues Flaggschiff von Suzuki: Kizashi

Das neue, 4,65 Meter lange Flaggschiff von Suzuki startet im Herbst 2010 mit zwei Getriebe- und Antriebsvarianten auf dem deutschen Markt: Der Kizashi ist mit manuellem Sechsgang-Getriebe und Frontantrieb oder als Allradvariante mit stufenlosem Automatik-Getriebe (CVT) erhältlich. Beide Modelle kommen im „Sport“-Designpaket auf Deutschlands Straßen und sind damit serienmäßig voll ausgestattet. Die einzige wählbare Option, neben Allrad und CVT, für den Kizashi ist die Metallic-Lackierung zum Preis von 490 Euro. 



Im Preis enthalten sind zahlreiche Ausstattungsmerkmale, die bei vergleichbaren Fahrzeugen nur gegen Aufpreis oder in einem deutlich höheren Preissegment zu finden sind. So präsentieren sich Sitze, Türverkleidungen, Schaltknauf, Handbremshebel und Sportlenkrad serienmäßig in eleganter schwarzer Lederausstattung.

Im Innenraum sorgt die separat regelbare Zweizonenklimaautomatik mit Staub- und Pollenfilter für angenehme Atmosphäre. Die Parkhilfe vorn und hinten vereinfacht das Rangieren durch akustische und optische Führung.

Mehr bzw. weniger Durchblick ermöglichen das elektrische Glasschiebehubdach, rundum elektrische Fensterheber sowie die „Privacy“-Verglasung. Im zehnfach elektrisch verstellbaren Fahrersitz mit Memoryfunktion und Lendenwirbelstützeinstellung sowie dreistufiger Sitzheizung fährt es sich besonders komfortabel. Xenonscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung sowie Licht- und Regensensor sorgen für Pluspunkte bei der Sicherheitsausstattung. Die 18-Zoll-Leichtmetallräder und Reifen der Dimension 235/45 R18 sorgen darüber hinaus für mehr Fahrvergnügen. 

Als Alternative zum Frontantrieb mit manuellem Sechsgang-Getriebe bietet Suzuki seinen weiterentwickelten Allradantrieb i-AWD in Verbindung mit einem stufenlosen Automatik-Getriebe (CVT) an.

Darüber hinaus verfügt die 4x4-Variante über eine Berg-Anfahrhilfe und Schaltwippen am Lenkrad, mit denen sich die sechs Gänge des CVT-Getriebes manuell wechseln lassen.

Ein drehmomentstarker 2,4-Liter-Benzinmotor vereint in beiden Versionen überzeugende Kraftentfaltung und sparsamen Verbrauch. Die maximale Leistung des DOHC-Vierzylinders beträgt 131 kW/178 PS bei 6500 Umdrehungen pro Minute – das maximale Drehmoment von 230 Newtonmeter liegt bei 4000 U/min an.

Zu Deinem Neuwagen

Mit Sechsgang-Schaltgetriebe begnügt sich der Kizashi trotz der imposanten Leistungswerte im kombinierten Verbrauch mit vergleichsweise sparsamen 7,9 Litern auf 100 Kilometern. Mit CVT-Getriebe liegt der Verbrauch bei 8,3 Litern auf 100 Kilometern. 

Ein Höchstmaß an Fahrsicherheit und Kontrolle garantiert die überdurchschnittliche Sicherheitsausstattung der Limousine: ABS, die elektronische Bremskraftverteilung (EBD) und ESP®* mit Traktionskontrolle machen den Kizashi auch in Grenzsituationen beherrschbar. Zu den passiven Sicherheitstechnologien zählen sieben großflächige Airbags inklusive eines Knie-Airbags auf der Fahrerseite. Die Energie-absorbierende Karosserie aus hochfestem Stahl kann die bei einem Aufprall auftretenden Kräfte optimal aufnehmen und verteilen.




Ähnliche Inhalte

Videos

Suzuki Kizashi22. Oktober 2010

Das neue, 4,65 Meter lange Flaggschiff von Suzuki startet im Herbst 2010 mit zwei Getriebe- und…» ansehen




Fahrberichte


Suzuki Kizashi

Wofür steht die Marke Suzuki in Deutschland? Kleinwagen? Kompakte…» weiterlesen

Suzuki Kizashi

Vor einigen Jahren begannen die Japaner auf den internationalen…» weiterlesen

Audi A4 2.0 TDI Avant ultra

Mit 2-Liter- Motoren lässt sich trefflich spielen. Egal ob diese…» weiterlesen

Audi S8

Die Luft ist dünn in der automobilen Luxusklasse. Nicht in den USA…» weiterlesen

BMW 3er Gran Turismo

Eine Woche nach der Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon stand der…» weiterlesen

Hyundai i30cw

Deutschland einig Kombi-Land. Mehr als 20 Prozent aller Autokäufer…» weiterlesen

Chevrolet Cruze

Auf dem Pariser Autosalon stand der Chevrolet Cruze mit Heckklappe noch…» weiterlesen

Suzuki SX4 S-Cross

Gänzlich unbekannt ist der neue Suzuki SX4 S-Cross nicht mehr. Wir…» weiterlesen

Die Giulietta. Ein klangvoller Name, der an eine glorreiche Zeit von…» weiterlesen

Citroën C5 Tourer

Nun hat er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und doch ist der…» weiterlesen

Peugeot 407

Limousinenklassiker aus Frankreich - Von Dietmar Stanka - Die…» weiterlesen




News


In der Mittelklasse haben hierzulande höchstens noch die deutschen…» weiterlesen

Suzuki präsentiert auf der diesjährigen New York International Auto Show…» weiterlesen

Suzuki bietet sein neues Topmodell Kizashi nun auch mit 4x4-Antrieb an.…» weiterlesen

Es ist das wohl am heißesten ersehnte Videospiel aller Zeiten: Seit kurzem…» weiterlesen

Zeitgleich zur Markteinführung des neuen Volvo S60 bietet der…» weiterlesen

Lexus Concept LF-C2 Neuwagen

Auf der Los Angeles Motor Show 2014 präsentiert Lexus die…» weiterlesen

Der Reifenhersteller Hankook ist von der Daimler AG als…» weiterlesen

 Ausblick in das neue Autojahr - Der neue VW Golf hat 2012 den…» weiterlesen