Porsche 911 sport classic

{mosimage}

Foto: Porsche

Besondere Rarität

Für eine eng begrenzte Zahl besonderer 911-Enthusiasten hat die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die Gene des Elfers auf den Punkt gebracht und im 911 Sport Classic verewigt. Damit belebt Porsche die Tradition exklusiver Kleinserien in limitierter Stückzahl neu. Der 911 Sport Classic wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt präsentiert. Die Stückzahl ist auf 250 Fahrzeuge begrenzt.

Der ganz spezielle Elfer wurde von Porsche Exclusive in einem Projektzeitraum von rund drei Jahren mit viel Liebe zum Detail auf einen höchst anspruchsvollen Kundenkreis zugeschnitten. Porsche Exclusive ist die Abteilung, die ganz besondere – über das Serienangebot hinausgehende – Individualisierungen von Porsche-Fahrzeugen realisiert.



Zu Deinem Neuwagen

{mosimage}

Foto: Porsche

Den einzigartigen Charakter dieses Elfers erkennt man auf den ersten Blick am neu entwickelten Doppelkuppel-Dach. Darüber hinaus verfügt der auf dem Carrera S mit Hinterradantrieb basierende Sportwagen über ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter Spurweite an der Hinterachse. Die markante SportDesign-Bugverkleidung mit eigenständiger Bugspoilerlippe und der feststehende Heckspoiler in Form des legendären Entenbürzels vom Carrera RS 2.7 des Modelljahres 1973 runden den unverwechselbaren Auftritt des 911 Sport Classic ab.

Er verfügt über den 3,8-Liter-Motor mit Benzindirekteinspritzung, dessen Leistung unter anderem durch den Einsatz einer neu entwickelten Resonanzsauganlage mit sechs unterdruckgesteuerten Schaltklappen um 23 PS auf 408 PS angehoben ist und dementsprechend verbesserte Fahrleistungen bietet. Der 911 Sport Classic ist ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar. Sehr gut zum sportlichen Charakter des exklusiven Elfers passen auch die serienmäßige Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), das PASM-Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter sowie die mechanische Hinterachsquersperre und das spezifische 19-Zoll-Rad mit schwarz lackiertem Felgenstern.



Das spezielle, sehr hochwertige Interieur des 911 Sport Classic verdeutlicht eine der Kernkompetenzen von Porsche Exclusive und ist geprägt von neuen, bei Porsche zuvor noch nicht eingesetzten Materialien. Das Flechtleder beispielsweise ist ein aus Glattlederstreifen und Garn gewobenes Material. Es kommt in den Sitzmittelbahnen der neu gestalteten adaptiven Sportsitze mit hellgrauen Kedern sowie in den Türverkleidungen zum Einsatz. Die Schalttafel inklusive zahlreicher Einsatz- und Anbauteile ist mit Naturleder im Farbton espresso natur bezogen und bildet damit einen reizvollen Kontrast zur exklusiven Außenlackierung in sportclassicgrau.

Zur Einführung dieser besonderen Kleinserie bietet Porsche Design Driver´s Selection exklusiv auf der IAA spezielle Produkte an. Der limitierte AluFrame Trolley sowie ein Polo-Shirt, eine Kappe und ein Lanyard nehmen das Farbkonzept des 911 Sport Classic auf. Rechtzeitig zum Verkaufsstart des Fahrzeuges wird später auch ein hochwertiges Modellauto im Maßstab 1:43 zur Verfügung stehen.

Der Verkauf des Porsche 911 Sport Classic beginnt im Januar 2010. Der Euro-Grundpreis ohne Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung beträgt 169.300 Euro. In Deutschland kostet der 911 Sport Classic einschließlich 19 Prozent Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung 201.682 Euro.




Ähnliche Inhalte

Videos

Porsche auf der IAA 201113. September 2011

Das ist der Publikumsmagnet der IAA 2011:der neue Porsche 911. Die völlig neu entwickelte…» ansehen

Porsche auf dem Genfer Autosalon 201405. März 2014

Porsche Werksfahrer Jörg Bergmeister und der fuer seine Rolle in „Grey`s Anatomy“ bekannte…» ansehen

Automobil Holding Porsche SE Jahresbilanzpressekonferenz 201517. März 2015

Die Porsche Automobil Holding SE präsentiert auf ihrer Bilanzpressekonferenz in Stuttgart die…» ansehen

Porsche Ausstellung Berlin01. April 2016

Sportwagen aus Zuffenhausen haben schon immer Autofahrerherzen höher schlagen lassen. Nicht nur…» ansehen

Porsche 91104. September 2010

Never change a winnig team! Das haben sich auch die Herren bei Porsche gedacht und zeitgleich die…» ansehen

NAIAS 2012, Weltpremiere für das neuen 911er Cabrio von Porsche10. Januar 2012

Weltpremiere für den offenen Porsche 911 auf der Detroit Motorshow 2012. Das Cabriolet, das auf der…» ansehen

Rennfahrerlegenden beim Porsche Rennsport Reunion V - Rennen06. Oktober 2015

Über 115.000 Mitglieder in 175 Porsche Clubs in den USA, das sind Zahlen, die den Stellenwert der…» ansehen

Porsche auf der NAIAS 2014  14. Januar 2014

Weltpremieren, wie die des neuen Porsche 911er Targa, stehen im Visier der internationalen Presse…» ansehen

Porsche 911 GT3 RS - die dritte Generation04. September 2010

Porsche schickt die dritte Generation des 911 GT3 RS auf die Straße: Mit höherer Motorleistung von…» ansehen

Genfer Automobilsalon 2015: Porsche05. März 2015

Porsche ist auf dem 85. Genfer Automobilsalon sportlich unterwegs. Denn mit gleich zwei…» ansehen




Fahrberichte


Der teuerste Porsche Schon nach vier Jahren ersetzt Porsche die zweite…» weiterlesen

Sportwagen mit mehr als 500 PS sind meist auf Krawall gebürstet.…» weiterlesen




News


Zwei Weltpremieren stellt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, in…» weiterlesen

Seit 50 Jahren ist der Porsche 911 auf den Straßen und Rennstrecken dieser…» weiterlesen

Mit 408 PS Leistung, hoher Fahrdynamik und betont sportlicher Ausstattung…» weiterlesen

Der Porsche 911 Carrera 4 feiert auf dem Autosalon in Paris im September…» weiterlesen

Die Ingenieure der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, haben für die…» weiterlesen

Mehr Leistung, weniger Verbrauch Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG,…» weiterlesen

Was bei Topmodells funktioniert, geht auch bei Autos, mögen sich…» weiterlesen


Seit Generationen Maßstab seiner Klasse, legt der neue 911 die Messlatte…» weiterlesen