Porsche

Porsche- Händler in Ihrer Umgebung

Porsche 911 sport classic


{mosimage}
Foto: Porsche

Besondere Rarität

Für eine eng begrenzte Zahl besonderer 911-Enthusiasten hat die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die Gene des Elfers auf den Punkt gebracht und im 911 Sport Classic verewigt. Damit belebt Porsche die Tradition exklusiver Kleinserien in limitierter Stückzahl neu. Der 911 Sport Classic wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt präsentiert. Die Stückzahl ist auf 250 Fahrzeuge begrenzt.

Der ganz spezielle Elfer wurde von Porsche Exclusive in einem Projektzeitraum von rund drei Jahren mit viel Liebe zum Detail auf einen höchst anspruchsvollen Kundenkreis zugeschnitten. Porsche Exclusive ist die Abteilung, die ganz besondere – über das Serienangebot hinausgehende – Individualisierungen von Porsche-Fahrzeugen realisiert.



{mosimage}
Foto: Porsche

Den einzigartigen Charakter dieses Elfers erkennt man auf den ersten Blick am neu entwickelten Doppelkuppel-Dach. Darüber hinaus verfügt der auf dem Carrera S mit Hinterradantrieb basierende Sportwagen über ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter Spurweite an der Hinterachse. Die markante SportDesign-Bugverkleidung mit eigenständiger Bugspoilerlippe und der feststehende Heckspoiler in Form des legendären Entenbürzels vom Carrera RS 2.7 des Modelljahres 1973 runden den unverwechselbaren Auftritt des 911 Sport Classic ab.

Er verfügt über den 3,8-Liter-Motor mit Benzindirekteinspritzung, dessen Leistung unter anderem durch den Einsatz einer neu entwickelten Resonanzsauganlage mit sechs unterdruckgesteuerten Schaltklappen um 23 PS auf 408 PS angehoben ist und dementsprechend verbesserte Fahrleistungen bietet. Der 911 Sport Classic ist ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar. Sehr gut zum sportlichen Charakter des exklusiven Elfers passen auch die serienmäßige Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), das PASM-Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter sowie die mechanische Hinterachsquersperre und das spezifische 19-Zoll-Rad mit schwarz lackiertem Felgenstern.



Das spezielle, sehr hochwertige Interieur des 911 Sport Classic verdeutlicht eine der Kernkompetenzen von Porsche Exclusive und ist geprägt von neuen, bei Porsche zuvor noch nicht eingesetzten Materialien. Das Flechtleder beispielsweise ist ein aus Glattlederstreifen und Garn gewobenes Material. Es kommt in den Sitzmittelbahnen der neu gestalteten adaptiven Sportsitze mit hellgrauen Kedern sowie in den Türverkleidungen zum Einsatz. Die Schalttafel inklusive zahlreicher Einsatz- und Anbauteile ist mit Naturleder im Farbton espresso natur bezogen und bildet damit einen reizvollen Kontrast zur exklusiven Außenlackierung in sportclassicgrau.

Zur Einführung dieser besonderen Kleinserie bietet Porsche Design Driver´s Selection exklusiv auf der IAA spezielle Produkte an. Der limitierte AluFrame Trolley sowie ein Polo-Shirt, eine Kappe und ein Lanyard nehmen das Farbkonzept des 911 Sport Classic auf. Rechtzeitig zum Verkaufsstart des Fahrzeuges wird später auch ein hochwertiges Modellauto im Maßstab 1:43 zur Verfügung stehen.

Der Verkauf des Porsche 911 Sport Classic beginnt im Januar 2010. Der Euro-Grundpreis ohne Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung beträgt 169.300 Euro. In Deutschland kostet der 911 Sport Classic einschließlich 19 Prozent Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung 201.682 Euro.




Ähnliche Inhalte

Videos

Porsche GT3 RS28. August 2009

Porsche schickt die dritte Generation des 911 GT3 RS auf die Straße: Mit 450 PS, und damit 15 PS mehr als beim normalen GT3, niedrigerem Gewicht und kürzeren Getriebeübersetzungen. der RS ist die…» ansehen

Porsche Targa21. November 2008

Porsche präsentiert aus der 911-Baureihe den überarbeiteten Targa.» ansehen

Porsche 911 GTS20. November 2014

Ein 911er von Porsche ist immer etwas Besonderes, doch dieser ist noch spezieller: Er trägt das Kürzel GTS. Über dem Carrera S angesiedelt hält dieser 911er 430 PS aus 3,8 Litern Hubraum für seine…» ansehen

Porsche 911 Carrera S Cabriolet15. Februar 2012

Sportlich, dynamisch, satter Sound. Unverkennbar ein Porsche. Mit dem 911 Carrera Cabriolet erweitert die Stuttgarter Sportwagenschmiede die neu aufgelegte 911er-Baureihe. In der Basis wird das neue…» ansehen

Porsche 911 Turbo Cabrio05. Juli 2007

Porsche schickt im Herbst dieses Jahres das neue 911 Turbo Cabriolet auf die Straße. Damit setzen die Autobauer aus Zuffenhausen die mittlerweile 20-jährige Tradition des 911 Turbo mit Stoffverdeck…» ansehen

Porsche SE Ordentliche Hauptversammlung27. Mai 2014

Die Porsche Arena in Stuttgart ist Treffpunkt der Aktionäre der Porsche Automobil Holding SE. Vorstand und Aufsichtsrat haben eingeladen um über Zahlen und Umsätze des Unternehmen im Rahmen der…» ansehen

Porsche GT301. Dezember 2006

Motorsportfeeling pur der Porsche GT 3 verzichtet auf jeglichen Schnickschnack und Luxus.» ansehen

Porsche 911 Sport  Classic30. Oktober 2009

Porsche bringt eine Sonderedition des 911er auf den Markt. Das auf 250 Fahrzeuge limitierte Fahrzeug fällt vor allem durch das Doppelkuppeldach du das um 44 Millimeter in die breite gewachsene Heck…» ansehen




Fahrberichte


08. November 2013

Endlich mal wieder selber schalten. Nicht über die Paddels am Lenkrad. Sondern richtig wie früher einmal mit einem Schaltgetriebe und dem linken Fuß auf dem Kupplungspedal. Porsche…» weiterlesen

14. September 2010

Anfang September in Stuttgart. Die Luft ist noch etwas kühl, fast schon herbstlich. Es hat um die 15 Grad und die Sonne scheint von einem wolkenlosen blauen Himmel herunter. Unser Testwagen, …» weiterlesen

03. Mai 2013

991. Die Nomenklatura des 911er wird seit einigen Monaten von einer neuen Zahl beherrscht. Im Jubiläumsjahr des weltweit erfolgreichsten Sportwagens, „Made in Zuffenhausen“, f&uum…» weiterlesen




News


10. Februar 2010

Für Kunden mit besonders exklusiven Ansprüchen an Leistung und Fahrdynamik haben die Techniker der Porsche AG ein neues Sportwagen-Spitzenmodell entwickelt: den 911 Turbo S. Herzstück …» weiterlesen

01. Januar 2009

Die Sportwagen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, bieten eineüberragende Langzeitqualität. Das hat jetzt erneut der aktuelle Autobild TÜV-Report bestätigt. Er listet detailliert die häufigst…» weiterlesen

30. Juni 2008

Porsche Carrera 4 mit elektronisch geregeltem AllradantriebMit markentypischer Dynamik setzt die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, den Generationswechsel der 911-Baureihe fort. Nur wenige Woche…» weiterlesen

28. Dezember 2009

Der Porsche 911 ist Sieger des renommierten Autobild TÜV-Report 2010. Der Sportwagen-Klassiker der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erzielt in der Kategorie der zwei- bis dreijährige…» weiterlesen

14. Dezember 2012

Der 911 GT3 der neuen Elfer-Generation ist noch nicht auf dem Markt, da bietet Porsche schon das darauf basierende Rennauto an – zu einem sportlichen Preis.» weiterlesen

24. Juni 2012

Höhere Leistung ohne Mehrverbrauch bietet "Porsche Exclusive" für den 911 Carrera S an. Das Leistungskit für den 3,8-Liter-Boxer steigert die Power von 294 kW/400 PS auf 316 kW/430 PS. Die Höchstgesc…» weiterlesen

11. Februar 2009

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ergänzt die zweite Generation der Baureihe 911 um ein weiteres Modell: Der neue 911 GT3 präsentiert sich nochmals stärker, schneller und präziser als sein …» weiterlesen

26. Juli 2013

Seit 50 Jahren ist der Porsche 911 auf den Straßen und Rennstrecken dieser Welt zu Hause. Kaum ein anderes Auto kann auf eine so lange Tradition zurückblicken. Die Porsche AG nimmt dieses Jubiläum zu…» weiterlesen




Pressemappen


30. November 2006

Hohe Motorleistungen in Verbindung mit konkurrenzlos niedrigen Gewichten – mit diesersportwagentypischen Kombination stellen sich die Porsche 911 Cabriolets an die Spitze desWettbewerbs: Der Carrera …» weiterlesen