Porsche

Porsche- Händler in Ihrer Umgebung

Porsche 911 sport classic


{mosimage}
Foto: Porsche

Besondere Rarität

Für eine eng begrenzte Zahl besonderer 911-Enthusiasten hat die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, die Gene des Elfers auf den Punkt gebracht und im 911 Sport Classic verewigt. Damit belebt Porsche die Tradition exklusiver Kleinserien in limitierter Stückzahl neu. Der 911 Sport Classic wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt präsentiert. Die Stückzahl ist auf 250 Fahrzeuge begrenzt.

Der ganz spezielle Elfer wurde von Porsche Exclusive in einem Projektzeitraum von rund drei Jahren mit viel Liebe zum Detail auf einen höchst anspruchsvollen Kundenkreis zugeschnitten. Porsche Exclusive ist die Abteilung, die ganz besondere – über das Serienangebot hinausgehende – Individualisierungen von Porsche-Fahrzeugen realisiert.



{mosimage}
Foto: Porsche

Den einzigartigen Charakter dieses Elfers erkennt man auf den ersten Blick am neu entwickelten Doppelkuppel-Dach. Darüber hinaus verfügt der auf dem Carrera S mit Hinterradantrieb basierende Sportwagen über ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter Spurweite an der Hinterachse. Die markante SportDesign-Bugverkleidung mit eigenständiger Bugspoilerlippe und der feststehende Heckspoiler in Form des legendären Entenbürzels vom Carrera RS 2.7 des Modelljahres 1973 runden den unverwechselbaren Auftritt des 911 Sport Classic ab.

Er verfügt über den 3,8-Liter-Motor mit Benzindirekteinspritzung, dessen Leistung unter anderem durch den Einsatz einer neu entwickelten Resonanzsauganlage mit sechs unterdruckgesteuerten Schaltklappen um 23 PS auf 408 PS angehoben ist und dementsprechend verbesserte Fahrleistungen bietet. Der 911 Sport Classic ist ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar. Sehr gut zum sportlichen Charakter des exklusiven Elfers passen auch die serienmäßige Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), das PASM-Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter sowie die mechanische Hinterachsquersperre und das spezifische 19-Zoll-Rad mit schwarz lackiertem Felgenstern.



Das spezielle, sehr hochwertige Interieur des 911 Sport Classic verdeutlicht eine der Kernkompetenzen von Porsche Exclusive und ist geprägt von neuen, bei Porsche zuvor noch nicht eingesetzten Materialien. Das Flechtleder beispielsweise ist ein aus Glattlederstreifen und Garn gewobenes Material. Es kommt in den Sitzmittelbahnen der neu gestalteten adaptiven Sportsitze mit hellgrauen Kedern sowie in den Türverkleidungen zum Einsatz. Die Schalttafel inklusive zahlreicher Einsatz- und Anbauteile ist mit Naturleder im Farbton espresso natur bezogen und bildet damit einen reizvollen Kontrast zur exklusiven Außenlackierung in sportclassicgrau.

Zur Einführung dieser besonderen Kleinserie bietet Porsche Design Driver´s Selection exklusiv auf der IAA spezielle Produkte an. Der limitierte AluFrame Trolley sowie ein Polo-Shirt, eine Kappe und ein Lanyard nehmen das Farbkonzept des 911 Sport Classic auf. Rechtzeitig zum Verkaufsstart des Fahrzeuges wird später auch ein hochwertiges Modellauto im Maßstab 1:43 zur Verfügung stehen.

Der Verkauf des Porsche 911 Sport Classic beginnt im Januar 2010. Der Euro-Grundpreis ohne Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung beträgt 169.300 Euro. In Deutschland kostet der 911 Sport Classic einschließlich 19 Prozent Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung 201.682 Euro.




Ähnliche Inhalte

Videos

NAIAS 2012, Weltpremiere für das neuen 911er Cabrio von Porsche10. Januar 2012

Weltpremiere für den offenen Porsche 911 auf der Detroit Motorshow 2012. Das Cabriolet, das auf der Basis des neuen 911er Coupé beruht, wird hier auf der North American Internationale Motorshow zum…» ansehen

Porsche auf der NAIAS 2014  14. Januar 2014

Weltpremieren, wie die des neuen Porsche 911er Targa, stehen im Visier der internationalen Presse wenn die North American International Auto Show, kurz NAIAS genannt, alljährlich im Januar auf dem…» ansehen

Porsche 911 GT3 RS23. Dezember 2009

Porsche schickt die dritte Generation des 911 GT3 RS auf die Straße: Mit höherer Motorleistung von 450 PS, und damit 15 PS mehr gegenüber dem normalen GT3, niedrigerem Gewicht und kürzeren…» ansehen

Genfer Automobilsalon 2015: Porsche05. März 2015

Porsche ist auf dem 85. Genfer Automobilsalon sportlich unterwegs. Denn mit gleich zwei Supersportlern kommen die Stuttgarter an den Start. Erstmals wird der Cayman in einer GT-Version vorgestellt,…» ansehen

Porsche GT218. Oktober 2007

Der GT2 2007 ist der stärkste jemals gebaute 911er von Porsche. Optimierungen am Unterboden und Heck halten den Supersportler auch bei Geschwindigkeiten um 330 km/h am Boden. Der GT2 ist rund 145 Kg…» ansehen

Porsche Experience Day08. August 2014

Der Schauplatz: das Aldenhoven Testing Center in der Nähe von Aachen, unweit der Grenze zu den Niederlanden. Die Akteure: Sportwagen aus dem Hause Porsche. Und die gibt es in reichlicher Auswahl. Im…» ansehen

Porsche neuer 911er 16. November 2011

Das ist er nun, der neue 911er aus dem Hause Porsche. Von Vielen spannend erwartet, hält der neue was er verspricht. Denn der Stuttgarter Sportwagenhersteller bringt mit der 7. Generation des 911er…» ansehen

Porsche GT3 RS28. August 2009

Porsche schickt die dritte Generation des 911 GT3 RS auf die Straße: Mit 450 PS, und damit 15 PS mehr als beim normalen GT3, niedrigerem Gewicht und kürzeren Getriebeübersetzungen. der RS ist die…» ansehen

Porsche Targa21. November 2008

Porsche präsentiert aus der 911-Baureihe den überarbeiteten Targa.» ansehen

Porsche 911 Turbo Cabrio05. Juli 2007

Porsche schickt im Herbst dieses Jahres das neue 911 Turbo Cabriolet auf die Straße. Damit setzen die Autobauer aus Zuffenhausen die mittlerweile 20-jährige Tradition des 911 Turbo mit Stoffverdeck…» ansehen




Fahrberichte


16. September 2013

Norisring 1975. Bei einem der vielen Besuche auf meiner Heimatrennstrecke kam ich das erste Mal nahe an einen Porsche 911 Turbo. Die ONS-Streckenstaffel fuhr einen der ersten Turbos der Zuffenhaus…» weiterlesen




News


27. Mai 2014

Die Schaffung des Integrierten Automobilkonzerns im August 2012 hat sich für alle Beteiligten gelohnt und ist im vergangen Geschäftsjahr voll zum Tragen gekommen, so Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vors…» weiterlesen

08. Februar 2009

Der neue Porsche 911 GT3 RSR hat seine Premiere auf der Rennstrecke mit Bravour bestanden. Beim Wintertest der American Le Mans Series (ALMS) in Sebring (USA) glänzte der in vielen Punkten überarbeit…» weiterlesen

10. Februar 2010

Für Kunden mit besonders exklusiven Ansprüchen an Leistung und Fahrdynamik haben die Techniker der Porsche AG ein neues Sportwagen-Spitzenmodell entwickelt: den 911 Turbo S. Herzstück …» weiterlesen

. Der „S“ bringt weitere 50 Pferde an den Start, was sich Porsche mit gut 15.000 Euro bezahlen lässt. Und jetzt also der brandneue GTS, der Super-Targa sozusagen. | Foto: Porsche
25. März 2015

Mit dem Porsche 911 Targa 4 GTS ist die Familie der PS-starken Übersportler aus Stuttgart wieder komplett. Bis auf den kleinen SUV Macan können betuchte Kunden nunmehr in allen Model…» weiterlesen

01. Januar 2009

Die Sportwagen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, bieten eineüberragende Langzeitqualität. Das hat jetzt erneut der aktuelle Autobild TÜV-Report bestätigt. Er listet detailliert die häufigst…» weiterlesen

28. Dezember 2009

Der Porsche 911 ist Sieger des renommierten Autobild TÜV-Report 2010. Der Sportwagen-Klassiker der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, erzielt in der Kategorie der zwei- bis dreijährige…» weiterlesen




Pressemappen


14. Januar 2010

Die Highlights des neuen 911 Carrera 4 / 911 Carrera 4SNeue Technologien für mehr Fahrdynamik und weniger VerbrauchMotoren mit Benzin-Direkteinspritzung, elektronisch gesteuerter Allradantrieb u…» weiterlesen

14. Januar 2010

Der sparsamste und kraftvollste Top-Elfer aller ZeitenMit dem neuen 911 Turbo, der auf der IAA 2009 in Frankfurt Weltpremiere feiert, setzt Porsche einmal mehr Zeichen im Segment der Hochleistungsspo…» weiterlesen

14. Januar 2010

Neue Wege für mehr Leistung bei geringerem VerbrauchKomplett neu entwickelte Boxermotoren mit Benzin-Direkteinspritzung und das erste Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK) für den Einsatz i…» weiterlesen