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Novitec Rosso 488 Spider

Mittwoch, 31. Aug. 2016

Mehr Feuer für Ferrari Mit einer Sprintzeit von 3,0 Sekunden fährt ein Ferrari 488 Spider einigen anderen Boliden hinterher. Der Tuner Novitec Rosso weiß Abhilfe.  

Mehr Feuer für Ferrari

Mit einer Sprintzeit von 3,0 Sekunden fährt ein Ferrari 488 Spider einigen anderen Boliden hinterher. Der Tuner Novitec Rosso weiß Abhilfe.

Der Sprint soll sich dank der Leistungsspritze von Novitec Rosso auf 2,8 Sekunden verkürzen
Der Sprint soll sich dank der Leistungsspritze von Novitec Rosso auf 2,8 Sekunden verkürzenFoto: Novitec Rosso

Selbst ein Ferrari kann sich über ein paar Extra-PS freuen. Wie etwa der 488 Spider, dem Novitec Rosso zusätzliche 102 Pferdestärken entlockt. Der Tuner verspricht 568 kW/772 PS und 892 Newtonmeter Drehmoment. Dazu reicht die Montage eines neuen Motorsteuerungsmoduls am 3,9-Liter-V8-Biturbo.

Über 340 km/h soll der 488 Spider nach der Leistungskur von Novitec erreichen
Über 340 km/h soll der 488 Spider nach der Leistungskur von Novitec erreichenFoto: Novitec Rosso

Über 340 km/h soll der 488 Spider nach der Leistungskur von Novitec erreichen | Foto: Novitec Rosso

Novitec Rosso bietet zudem einige Optionen zur Änderung der Optik außen und innen
Novitec Rosso bietet zudem einige Optionen zur Änderung der Optik außen und innenFoto: Novitec Rosso

Die Leistungsspritze soll bessere Fahrleistungen erlauben. So sinkt die Standard-Sprintzeit auf 2,8 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf 342 km/h steigt. Der Clou: Diese rein elektronisch geregelte Powerspritze kann man per Knopfdruck am Lenkrad auch deaktivieren. Als zusätzliche Maßnahme bietet Novitec verschiedene Varianten einer Hochleistungsauspuffanlage an. Wer das Mehr an Klang aus den Endrohren nur bei Bedarf abrufen will, kann dies über ein elektronisches Soundmanagement ebenfalls per Knopfdruck tun. Darüber hinaus bietet der im bayerischen Stetten beheimatete Tuner einige spezielle Aerodynamik-Anbauteile. Neben einer neuen Diffusoroptik kann man den 488 noch mit einem zusätzlichen Heckflügel ausstatten. Dunkel getönte Blinker und Rückleuchten setzen optional weitere Akzente. Und selbstredend kann man bei Novitec noch spezielle 21-Zoll-Leichtmetallräder ordern. Alternativ sind für die Hinterachse auch 22-Zöller möglich. Schließlich gibt es ein hydraulisches Fahrwerk mit einer Tieferlegung um 3,5 Zentimeter mit Frontliftsystem, das per Knopfdruck ein Anheben der Vorderachse um 4 Zentimeter erlaubt.

Mario Hommen/SP-X