Facebook Pixel

Der neue Hyundai i20 Active

Dienstag, 19. Apr. 2016

Ein bisschen SUV darf sein Ohne ein SUV im Programm geht heute fast gar nichts mehr. Die Kunden lieben diese Fahrzeuge. Sie müssen kein Allrad haben und dürfen ruhig auch etwas kleiner sein – wie der neue i20 Active.

Der kleine Crossover ist seit Mitte April erhltlich und will durch seine markante Optik und seine leicht erhhte Sitzposition berzeugen
Der kleine Crossover ist seit Mitte April erhltlich und will durch seine markante Optik und seine leicht erhhte Sitzposition berzeugenFoto: Hyundai

Der kleine Crossover ist seit Mitte April erhältlich und will durch seine markante Optik und seine leicht erhöhte Sitzposition überzeugen | Foto: Hyundai

Ein bisschen SUV darf sein

Ohne ein SUV im Programm geht heute fast gar nichts mehr. Die Kunden lieben diese Fahrzeuge. Sie müssen kein Allrad haben und dürfen ruhig auch etwas kleiner sein – wie der neue i20 Active.

Der kleine Crossover ist seit Mitte April erhältlich und will durch seine markante Optik und seine leicht erhöhte Sitzposition überzeugen
Der kleine Crossover ist seit Mitte April erhältlich und will durch seine markante Optik und seine leicht erhöhte Sitzposition überzeugenFoto: Hyundai

Das Kofferraumvolumen variiert zwischen 326 und 1.042 Litern
Das Kofferraumvolumen variiert zwischen 326 und 1.042 LiternFoto: Hyundai

Das Kofferraumvolumen variiert zwischen 326 und 1.042 Litern | Foto: Hyundai

Hyundai i20 Active - Technische Daten fünftüriger, fünfsitziger Kleinwagen; Länge: 4,07 Meter, Breite: 1,76 Meter, Höhe: 1,53 Meter, Radstand: 2,57 Meter, Kofferraumvolumen: 326 bis 1.042 Liter Benzinmotoren 1,0-Liter-Turbo, Dreizylinder, Fünfgang-Schaltung, 74 kW/100 PS, maximales Drehmoment: 172 Nm bei 1.500 bis 4.000 U/min, Vmax: 176 km/h, 0-100 km/h: 10,9 s, Durchschnittsverbrauch: 4,5 – 4,8 l/100 km, CO2-Ausstoß: 106 - 110 g/km Effizienzklasse: B, Abgasnorm: Euro 6, Preis: ab 17.100 Euro 1,0-Liter-Turbo, Dreizylinder, 88 kW/120 PS, maximales Drehmoment: 172 Nm bei 1.500 bis 4.000 U/min, Vmax: 183 km/h, 0-100 km/h: 10,4 s, Durchschnittsverbrauch: 5,1 l/100 km, CO2-Ausstoß: 119 g/km Effizienzklasse: B, Abgasnorm: Euro 6, Preis: ab 19.500 Euro [Trend] Diesel 1,0-Liter, 66 kW/90 PS, maximales Drehmoment: 240Nm bei 1.500 bis 2.500 U/min, Vmax: 170 km/h, 0-100 km/h: 12,3 s, Durchschnittsverbrauch: 5,1 l/100 km, CO2-Ausstoß: 119 g/km Effizienzklasse: B, Abgasnorm: Euro 6, Preis: ab 20.150 Euro [Trend]

Elfriede Munsch/SP-X