Facebook Pixel

Renault Zoe - 5.000 Euro Elektroauto Rabatt

Dienstag, 12. Mai. 2015

Elektroautos müssen nicht unglaublich teuer sein Renault bietet sein beliebtestes Modell nun für den Preis eines gut ausgestatteten Kleinwagens an. Allerdings ohne Batterie. Zum Basispreis von 16.500 Euro ist bis Ende Juni der Elektro-Kleinwagen Renault Zoe zu haben. Das entspricht einem Nachlass auf den Listenpreis in Höhe von 5.000 Euro. Zusätzlich fallen allerdings monatliche Kosten für die Batteriemiete in Höhe von mindestens 49 Euro an. Mit der zeitlich befristeten Aktion für Privatkunden sinken die Anschaffungskosten für den Fünfsitzer auf das Niveau des beim Platzangebot vergleichbaren Renault Clio mit guter Ausstattung und einem Motor aus dem mittleren Leistungsbereich.

Renault bietet den Zoe zum Aktionspreis an | Foto: Renault

Renault bietet den Zoe zum Aktionspreis an
Renault bietet den Zoe zum Aktionspreis anFoto: Renault

Elektroautos müssen nicht unglaublich teuer sein

Renault bietet sein beliebtestes Modell nun für den Preis eines gut ausgestatteten Kleinwagens an. Allerdings ohne Batterie.

Zum Basispreis von 16.500 Euro ist bis Ende Juni der Elektro-Kleinwagen Renault Zoe zu haben. Das entspricht einem Nachlass auf den Listenpreis in Höhe von 5.000 Euro. Zusätzlich fallen allerdings monatliche Kosten für die Batteriemiete in Höhe von mindestens 49 Euro an. Mit der zeitlich befristeten Aktion für Privatkunden sinken die Anschaffungskosten für den Fünfsitzer auf das Niveau des beim Platzangebot vergleichbaren Renault Clio mit guter Ausstattung und einem Motor aus dem mittleren Leistungsbereich. Der fünftürige und viersitzige Kleinwagen Zoe landete im vergangenen Jahr mit knapp 1.500 Neuzulassungen auf Rang drei der deutschen E-Auto-Bestsellerliste, hinter BMW i3 und Smart Fortwo ED. Für den Antrieb sorgt ein 65 kW/88 PS starker Elektromotor, die Reichweite gibt der Hersteller mit 210 Kilometern an.

Holger Holzer/SP-X