Facebook Pixel

Hyundai WM-Flotte: über 1.000 Fahrzeuge

Dienstag, 20. Dez. 2016

Neun Tage vor dem Start der FIFA WM 2014™ in Brasilien hat die Hyundai Motor Company als offizieller Automobilpartner in der Arena de Sao Paulo 1.021 Fahrzeuge übergeben, die die Mobilität während des Turniers sicherstellen. Diese Fahrzeuge, darunter Limousinen, SUV und Vans, garantieren den reibungslosen und bequemen Transport von FIFA- Offiziellen, Nationalteams, Teilnehmern des Organisationskomitees, Schiedsrichtern und Medienvertretern.

Foto: © Hyundai

Hyundai WM-Flotte: über 1.000 Fahrzeuge

  • Hyundai stellt 1.021 Fahrzeuge für Offizielle bereit
  • Busse der 32 Nationalteams tragen Fan-Slogans
  • Service-Teams garantieren reibungslosen Transport während des Turniers

Neun Tage vor dem Start der FIFA WM 2014™ in Brasilien hat die Hyundai Motor Company als offizieller Automobilpartner in der Arena de Sao Paulo 1.021 Fahrzeuge übergeben, die die Mobilität während des Turniers sicherstellen. Diese Fahrzeuge, darunter Limousinen, SUV und Vans, garantieren den reibungslosen und bequemen Transport von FIFA- Offiziellen, Nationalteams, Teilnehmern des Organisationskomitees, Schiedsrichtern und Medienvertretern. Folgende Hyundai- Modelle kommen zum Einsatz: Equus, Genesis, Grandeur/Azera, Santa Fe, Sonata, ix35, Veloster, H1, H100 und HB20.

Zu den Fahrzeugen zählen auch die 32 Team-Busse der teilnehmenden Nationalmannschaften. Im Rahmen der „Be there with Hyundai“-Kampagne wurde für jeden dieser Team-Busse ein Slogan gewählt. Fußballfans aus der ganzen Welt reichten hierzu ihre Vorschläge ein. Den deutschen Bus schmückt der Slogan „One Nation, One Team, One Dream!”Jeder Bus wird zudem von einem speziell dekorierten Santa Fe eskortiert.

„Wir sind sehr stolz darauf, bei diesem spannenden Turnier als Partner der FIFA dabei sein zu dürfen“, sagt Markus Schrick, Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland. „Durch unser Engagement für den Fußball können wir Menschen aus der ganzen Welt näher an unsere Marke heranführen. Wir geben unser Bestes, damit die FIFA WM 2014™ in Brasilien zu einem unvergesslichen Turnier wird. Wir fühlen uns mit Brasilien besonders verbunden, da Land und Leute unsere Begeisterung und Leidenschaft für den Fußball teilen.“

„Ein einwandfreier Transport ist für den Erfolg der WM von entscheidender Bedeutung“, meint FIFA- Generalsekretär Jérôme Valcke. „ Wir sind hocherfreut, mit Hyundai einen Partner zu haben, der es ermöglicht, dass alle Beteiligten dieses Turniers und vor allem die Nationalmannschaften selbst komfortabel und stilvoll transportiert werden.“

Für den reibungslosen Ablauf hat Hyundai an allen Weltcup-Stadien und FIFA- Einrichtungen Service-Teams installiert. Darüber hinaus wurden über 1.000 Fahrer für die Fahrten mit den Hyundai Modellen geschult: Sie erhielten eine Einweisung in sicheres Fahren und die Strecken. Für weitere Unterstützung können sich die Fahrer zudem jederzeit an das landesweite Händlernetzwerk wenden.

Hyundai ist langjähriger Partner der FIFA und UEFA, das Engagement als Hauptsponsor der UEFA Turniere läuft aktuell bis 2016, der Vertrag mit der FIFA bis 2022. In Deutschland ist Hyundai erneut Hauptsponsor des Hyundai Fan Parks am Brandenburger Tor in Berlin und wird dort wieder Hunderttausende Fans zum Public Viewing anlocken.