Facebook Pixel

SEAT Leon ist AUTO TEST Sieger 2013

Dienstag, 10. Jan. 2017

Der SEAT Leon ist „AUTO TEST Importsieger 2013 in Gold“: Zu diesem Ergebnis kam die AUTO TEST-Redaktion nach über 500 Tests sowie Kaufberatungen in allen Klassen der vergangenen 12 Monate – vom Kleinstwagen bis zum SUV und 1,8 Millionen Testkilometern.

Votum nach über 500 Tests und Kaufberatungen eines ganzen Testjahres

Der SEAT Leon ist „AUTO TEST Importsieger 2013 in Gold“: Zu diesem Ergebnis kam die AUTO TEST-Redaktion nach über 500 Tests sowie Kaufberatungen in allen Klassen der vergangenen 12 Monate – vom Kleinstwagen bis zum SUV und 1,8 Millionen Testkilometern. In Berlin nahm Dr. Matthias Rabe, SEAT Vorstand für Forschung und Entwicklung, die Auszeichnung entgegen: „Wir sind sehr stolz darauf, dass der Leon bei den Tests als Importsieger abgeschnitten hat, zumal das neue Modell eine tragende Säule für den Erfolg unserer Marke ist. Dieses Ergebnis bestätigen auch die Vergleichstests anderer renommierter Fachzeitschriften, die dem neuen Leon eine hervorragende Position im Wettbewerb attestieren.“ Neben den klassischen Disziplinen wie Beschleunigung, Elastizität, Bremsweg und Verbrauch betrachtet die Redaktion auch Faktoren wie Fahrzeugqualität, Sicherheit sowie Wiederverkauf, Aufpreisgestaltung und Betriebskosten.